Frage an alle Zeughaus-Kettenhemd-Besitzer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

meschler

Guest
Hallo Leute, wie sicherlich der Eine oder Andere schon mitbekommen hat, bin ich am überlegen mir vom Zeughaus dieses Flachringkettenhemd zu kaufen: Langarm-Kettenhemd, knielang 9mm ID, VERNIETETE FLACHRINGE, geölt. Von der Größe her würde ich zu "Groß" (XL/XXL) greifen. Das sollte bei meinem Brustumfang von 105 cm (incl. gambeson) gut passen. Nun meine Frage: wie lange ist "Knielang"? Das Hemd fällt sicherlich je nach Körpergröße und Umfang länger oder kürzer aus. Weiß jemand von Euch der ebenfalls so ein Hemd besitzt wie lang (cm-Angabe von Schulter bis Saum gemessen) das Hemd nun wirklich ist? Da ich mir gerade vom "Tapfernen Schneiderlein" einen neuen Gambeson nähen lasse, brauche ich diese Maßangabe für die Länge des Gambesons. Das wäre super. Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!! Viele Grüße Meschler
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rufst du denn nicht einfach bei Zeughaus an, und fragst da nach. Wenn die es selber nicht wissen, dann sollen sie bitte nachmessen gehen und zurückrufen. Bei dem Preiß was so ein Kettenhemd kostet sollte so ein service schon drin sein. LG Dani
 
Servus Dani, hab ich schon gemacht. Und mittlerweile warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort. Der Daniel ist/war wegen der Spiel in Essen wohl grad im Stress. Die Angaben und Beschreibungen auf der Homepage sind leider alles andere als genau. Da hier einige User bereits ein Flachring-KH vom Zeughaus haben, bin ich auf die Idee gekommen hier mal zu fragen. Das geht vermutlich schneller als beim Daniel ;-) Viele Grüße Meschler
 
Ich habe mal mein Hemdchen ganz entspannt auf dem Boden ausgebreitet, ohne es in irgend eine Richtung zu ziehen. In diesem Zustand beträgt die Länge ziemlich genau 100 cm. Angezogen entspricht das etwa einer Länge bis zu meinem Knie.
 
Original von Arandis Ich habe mal mein Hemdchen ganz entspannt auf dem Boden ausgebreitet, ohne es in irgend eine Richtung zu ziehen. In diesem Zustand beträgt die Länge ziemlich genau 100 cm. Angezogen entspricht das etwa einer Länge bis zu meinem Knie.
Servus Arandis, :D vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist genau die Info die ich gesucht habe. Darf ich Dich noch nach er Größe deines Kettenhemdes und Deiner Körpergröße fragen? Nochmals Danke für die Hilfe. Viele Grüße Meschler
 
Gern geschehen, Meschler! Mein Hemdchen ist auch ein XL, Groß bin ich 172.
 

Neueste Beiträge

Oben