frauengewand mit schwert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maike war nicht mehr Online, bevor überhaupt die erste Antwort kam. Sie hat von der ganzen Diskussion also noch gar nix mitbekommen.
 
@Urs: man kann diesen Thread auch ohne Anmeldung lesen. ;) Aber wie auch immer, ohne Rückmeldung dreht sich die Diskussion im Kreis und ergänzt höchstenfalls den anfangs erwähnten anderen Thread. Damit ich meinen Senf auch noch abgegeben habe: Schwertkampf ohne irgendeine Schutzausrüstung und ohne jahrelanges intensives Training à la Kampfkunst geht allenfalls beim Stage Combat, und auch hier braucht es einige Übung, damit es nicht gehörig Aua macht. Ansonsten ist es eben nichts mit hypschem Kleidchen und Schwertkampf und sowas. Da die TE aus Österreich kommt, könnte sie sich z.B. mal mit Dreynschlag in Wien in Kontakt setzen.
 
rauchender_Kopf.jpg
...ist das anstrengend :rolleyes: ;)
 
So meine Lieben Irgendwie war ich hin und her gerissen, ob meine alten trüben Augen diese wunderbare Angelegenheit bei Larp + Fantasy oder doch lieber in der Fun - Abteilung sehen wolllen . Ich habe mich für ersteres entschieden und hoffe auf Euer Verständniss . Sanfte Grüße . der petrus .
 
Ah, ich bitte vielmals um Verzeihung!!! Wo hab ich nur meinen Kopf? Selbstverständlich habe ich einen Kulturkreis vorzuschlagen in dem dreieinhalb Jahrhunderte Frauen in Waffen standen und auch hochoffiziell in der Armee als Soldaten und Offiziere dienten. Wir reden hier von den Persern der sassanidischen Dynastie von 224 bis 642 AD und damit definitv von mindestens 84 Jahren Mittelalter! Außerdem scheint dasselbe für die Sogdier des 7. und 8. JH zu gelten. Und bei beiden Kulturgruppen gibt es übrigens durchaus Kleidung mit pluderähnlichen Ärmeln.^^ Hier eine schöne Rekonstruktionszeichnung einer späten Savaran-offizierin aus den Türkenkriegen des 6. JH : http://fouman.com/Y/Picture_View-Sassanid_Border_Patrol_Savaran_Hyrcania.htm :)
 
Schöne Zeichnung aber auch hier sieht es sehr deutlich nach eher männlicher Kleidung aus wenn man das so sagen darf. Trotz des neuen Hinweises auf kämpfende Ladies denke ich das der Thread hier im Bereich besser aufgehoben ist.
 
so an alle danke für diese intersannten antworten .. A: meine rechtschreibung ist total schlecht qeis ich selber ., was ist das B: ich freu mich um die vielen positiven antworten doch ICH ÄRGERE MICH SCHON WIEDER GRÜN UND WEIS DAS MEIN POST INS LARP GESCHOBEN WIRD ICH HABE MIT LARP NIX ZU TUN UND ICH WILL DAMIT AUCH NIX ZU TUN HABEN C: ICH HABE NOCH KKEINE FIXE ZEIT AAUSERWÄHLT WO ICH MICH AUFHALTEN WILL ABER DEFINITIV MITTELATER KEIN LARP VON MIR AUS HOCHMITTELTER FRÜH MITTELATER SPÄT ECT WIKINER ODER DER GLEICHEN C/2 :darum hab ich auch hier meinen frage reingestellt um zu sehn wo es die möglichkeit gäbe . D: wollte ich nur erfahren ob es auch frauen taugleiche kampf kleidung gab weil mir liegt am schwert sher viel schwertkampf einfach nur harrr das erste mal mit schwert damals noch holtz stecken zum antesten war schon wow das will ich machen da fühlt sich gut an .. ich habe nicht mein schwert ausgesucht mein schwert hat mich ausgesucht ich hatte es in der hand und es war einfach wow meins E: trotzdem wollte ich auch ein bischen mit der zeit gehn es zumindestens versuchen und ich trage sicher kein schwert nur zur deko sonst hätte ich mir schon vor zwei jahren eins gekauft .. keiner sollte schwerter zur deko trgen es sind auch wenn sie stumpf sind waffen und man sollte keine waffe tragen wenn man nicht weis wie man damit umgeht man sollte ess aus stoltz tragen und nicht als aseswa F:ich werd es sowieso taregn eine männerdarstellung wäre bei mir sicher leicht da ich kurze hare trag aber kommt nicht in frage ich stehe dazu das ich einen frau bin und ich glaube fest daran und habs auch schon oft gehört das wenn frau damit umgehn konnte sich sicher auch damit verteidigt hat .!!!!
 
@ Maike Es ist Dein gutes Recht, dir Deine Darstellung so zu gestalten, dass Du damit glücklich bist . Die andere Seite ist aber, dass Du damit die Kriterien von " Living History " leider nicht erfüllst und deshalb wurde Dein Anliegen in einen Bereich gepackt, in dem jeder alles nach Lust, Laune, Fantasie und Wunschdenken kombinieren kann, so wie es ihm / ihr gefällt und das ist nun mal der Larp / Fantasy Bereich . Bitte nicht persönlich und schon gar nicht als Beleidigung nehmen, aber ein kleines bischen Ordnung zur Einhaltung der Kategorien - Reinheit muss nun mal sein, auch wenn Du jetzt nicht da gelandet bist, wo Du es erwartet hast. Sanfte Grüße . der petrus
 
ich glaube fest daran und habs auch schon oft gehört das wenn frau damit umgehn konnte sich sicher auch damit verteidigt hat
da haben sich die ganzen Wortmeldungen ja gelohnt :party02
 
Ich frage mich ja, was an LARP so schlecht sein soll. Ich habe, glaub ich, hier im Forum schon mal einen Satz gelesen "Es gibt LARP - Spieler die eine Mittelalterlich korrektere Ausstattung haben wie so mancher Reenacter." (Ich denke es war hier im Forum.) Wenn du Livin History machen willst, dann wirst du dich damit abfinden müssen entweder eine Frau zu spielen, also so richtig mit putzen, sticken und was weis ich alles, ODER eine Frau die sich als Mann verkleidet um so zum kämpfen zu kommen. Es gab, sehr, sehr wenige ausnahmen, die hier schon aufgeführt wurden. Wenn du jetzt allerdings so etwas wie eine Kleidtragende Schwertschwingende Frau darstellen willst, dann wird das ganze wohl im LARP bleiben. Beim LAP kann man sich aussuchen was man will und macht. Bei Living History oder Reenactement eben nicht. Da hat man gewisse "Vorgaben" (Manchma auch "Ausgrabungen" genannt... Kommt wohl von der Archäologie, denke ich ^^) Das sind sachen die belegt sind. Des weiteren, zur Not kopierst du deinen Text kurz ins Word. Du machst teilweise schon schwere Fehler. Und wenn man sowas weis, nimmt man sich eben die Zeit und liest sich den Post, bevor man auf senden drück, noch einmal durch. Und du hast absolut keinen Grund hier zu schreien. Hier versucht jeder, sehr nett sogar, dir einen Frage so gut es geht zu beantworten. Lg
 
so nocmal echt sorry es scheienn viele beleidigt zu sein das ich was reinstell und mich diesbezüglich nicht melde sorry ich dachte nicht das meine frage so riesig beantwortet wir .. A: das mit den trompeten ärmel weis ich weil ich ha ein mantel hab der weit offenen ärmel hat und als ich auf einem fest untterricht bekam hatte ich genau das an .. das geht nicht da brauchst gar kein gegner der dich entwaffnet das machen die ärme.. B : in meiner gruppe wird getragen was man targen will hautsache mittelaterlich wir sind an ziemlich gemischter haufen und kein verrein wir müssen uns auch selber drum kümmern wenn z.b wer schwert kämpfen lernen will.. C mein schwert könnte ich schon reinstellen wenn ich wüsste wie und D: ja ich weis was das heist bin ja nit doff aber ich hab kein anderes passenden therred gefunden und dachte da passt es selber rein .. haha auf das larp wäre ich auch gekommen wenn ich larp machen wollen würde
 
Okay Leuts Es wurde jetzt wohl alles gesagt, was wichtig ist, für unwichtige Bemerkungen hat der eine oder andere Forie bereits auch Zeit gefunden und somit ist es wohl an der Zeit Maike alles Gute bei ihrer Selbstfindung in Sachen MA- Darstellung zu wünschen . Grüße . der petrus [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben