Freienfels 2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

silvestris

Active member
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Ort
61276 Weilrod
Hallo zusammen, so nun der Nachklapp zu Freienfels 2015. Wir sind nahezu seit Anbeginn immer (Mehr-)tagesgäste. Anfangs alleine seit knapp 4 Jahren mit 2 MiniRecken die heuer 3+ und 4+ sind. Im Gegensatz zu letztem Jahr war ich positiv überrascht. Während die Qualität in den letzten Jahren subjektiv abgebaut hatte fand ich es dieses Jahr wieder richtig toll. Die Auswahl und Qualität der Stände war wirklich gut, auch wenn wir ein paar Sachen vermissten. Bei den Tavernen waren es ja die üblichen Verdächtigen, daran hatte sich nichts geändert m.E. Positiv: (Für die Kinder) -das Turnier war wieder toll für die Kleinen, -der "Wasserspielplatz" hinter der Hauptbühne (fanden sie sensationell) -endlich ein Stand gefunden mit Kindergewandung in Naturleinen -viele gewandete Darsteller am Freitag, echt super - Wetter hat gut gehalten Fr+Sa, war nicht so kalt wie vorhergesagt Schade: -Ranunculus war nur Freitag da, sehr Schade! -Mäuseroulette und Eierwerfen für die Kinder war nicht mehr da, ebenso das mit dem "Nusshammer" -Massenansturm der nicht Gewandeten am Samstag, Subjektiv in der Überzahl -trockener Met (Händler auf Klärwiese) war Samstag schon aus -Konnten (kinderbedingt) leider wieder nicht auf die Burg, auch nicht abends ;( Ärgerlich: - Tavernen kamen mir teurer vor...Metbier 5Eu (!!) Wie schon geschrieben wurde, auch wenn einige von früher Freienfels den Rücken kehrten fällt das kaum auf da neue Leute nachrückten und es immer größer wird. Trotzdem bleibt es eins der besten Veranstaltungen in Hessen. Märkte sind halt keine Turniere und Ronneburg ist eben total Kommerz. Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben