Germanenstamm in (Ober-)Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber wenn ihr das wirklich machen wollt, dann dürft ihr nicht die Einstellung haben kein Geld auszugeben. Denn nur mit netten Nachfragen kommt ihr nicht groß weiter. Nochwas: Franken sind kein Teil der Wikinger. Und nochmal zum Thema regionalen Darstellung. Das werde ich ganz bestimmt auch noch machen, aber es fuchst mich ein bischen, dass es noch ein paar Jahre dauert, weil ich erst einmal schauen will wo es mich später beruflich hinverschlägt...
 
Original von Erinmund Aber wenn ihr das wirklich machen wollt, dann dürft ihr nicht die Einstellung haben kein Geld auszugeben.
ich werde im Moment kein Geld für Gewandung ausgeben zB. ein Kl3id hab ich mir bereits genäht und das aus vorhandenem, ich hab nicht vor nie was dfür zu opfern, schließlich lebe ich für mein Hobby und das hab ich bis gerade eben auch schon getan und Geld ausgegeben! aber im Moment muss ich kürzer treten, deswegen wird halt keine neue Nähnadel aus Horn gekauft, sondenr eben eine aus Holz selbst geschnitzt
 
Original von Hex
Original von Erinmund Ich würde da spontan "Die 101 wichtigsten Fragen - Germanen" von Herwig Wolfram empfehlen, welches euch für 10 € schon mal grob informiert...Gruß
Im Moment wären jegliche Kosten Gift ;) obwohl ihc lieber in einem Buch etwas nachlese, als im Internet!
das meinte ich damit. den rest respektiere ich und ist ja auch bewunderswert.
 
Hei, hab mein Kelten-Wissen, was das Obermaintal betrifft, in den Kelten-Thread geschrieben. Du musst nicht viel Geld ausgeben, wenn du Infos über die Besiedelung der Kelten etc. nachlesen möchtest, in Lichtenfels gibts doch sicher auch ne Bücherei; und wenn die nicht so toll sortiert ist, kann ich dir die in Coburg empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von JuliavonGroßgarnstadt Hei, hab mein Kelten-Wissen, was das Obermaintal betrifft, in den Kelten-Thread geschrieben. Du musst nicht viel Geld ausgeben, wenn du Infos über die Besiedelung der Kelten etc. nachlesen möchtest, in Lichtenfels gibts doch sicher auch ne Bücherei; und wenn die nicht so toll sortiert ist, kann ich dir die in Coburg empfehlen.
ohhja, irgendwo hier ist ach ne Seite übern Staffelberg oder so, wo sehr vile über die Kelten geschriebne ist, aber das soll dann unser zukünftiger Kelte machen ;) die Bücherei in Coburg ist heute schon ausgequetsch worden, ist eh praktischer, wiel ich dort zur Schule geh und die Auswahl ist doch etwas größer, etwas sehr größer!
 
Es war einfach nur so gemeint, dass es doch immer bewundernswert ist, wenn jemand bereit ist für etwas auch zu arbeiten. Wie gesagt, es tut mir leid, wenn die Verständigung hier nicht immer so klappt und man nicht immer den selben Bezug hat.
 
Original von Erinmund Es war einfach nur so gemeint, dass es doch immer bewundernswert ist, wenn jemand bereit ist für etwas auch zu arbeiten. Wie gesagt, es tut mir leid, wenn die Verständigung hier nicht immer so klappt und man nicht immer den selben Bezug hat.
also ich geh eigendlich davon aus, dass ich für was arbeiten muss! ich muss sagen, ich hab nichts von meiner gewandung gekauft, oder zumindest nichts selbst, und das wurde mir irgendwann geschenkt ;) du rbauchst dich für nix entschuldigen :p, ich schaffs NIE über Internet zu diskutieren, man muss mich einfach erleben um Ironie und ähnliches rauszuhören, Betonungen und ja
 
Hoppala,habe ja ganz vergessen zu antworten. Ja,wenn ich dir mal helfen kann,gerne.Aber die arbeit liegt klarerweise an dir. Das Buch "Die 101 wichtigsten Fragen - Germanen" von Herwig Wolfram" ist nicht schlecht.Das solltest du dir wirklich zulegen.Sowie von Herwig Wolfram " Die Germanen" kostet auch nur 10 Euro und bietet einen guten überblick.Sonstige Literaturliste findest ja auf meiner Hp bei den Germanen.Sowie einige wirklich hervorragende Germanengruppen bei den Links. Zu den Germanen oder auch zb der Hallstattdarstellung bin ich gekommen weil es da wo ich wohne,Niederösterreich, es unmengen an Funden dazu gibt.Niederösterreich ein Teil des verbreitungsgebietes der Hallstattkultur war und ein paar Hundert jährchen später Siedlungsgebiet einiger Germanischer Stämme,Markomannen/Quaden,Rugier,Langobarden.Sowie grenzland des Römischen Imperiums war.Die Donau für den Handel über Jahrhunderte wichtig war und ich meine Darstellungen so auf die Region wo ich wohne beziehen kann.Gibt halt viele gründe warum :)
 
Original von Renatus Hoppala,habe ja ganz vergessen zu antworten. Ja,wenn ich dir mal helfen kann,gerne.Aber die arbeit liegt klarerweise an dir. Das Buch "Die 101 wichtigsten Fragen - Germanen" von Herwig Wolfram" ist nicht schlecht.Das solltest du dir wirklich zulegen.Sowie von Herwig Wolfram " Die Germanen" kostet auch nur 10 Euro und bietet einen guten überblick.Sonstige Literaturliste findest ja auf meiner Hp bei den Germanen.Sowie einige wirklich hervorragende Germanengruppen bei den Links. Zu den Germanen oder auch zb der Hallstattdarstellung bin ich gekommen weil es da wo ich wohne,Niederösterreich, es unmengen an Funden dazu gibt.Niederösterreich ein Teil des verbreitungsgebietes der Hallstattkultur war und ein paar Hundert jährchen später Siedlungsgebiet einiger Germanischer Stämme,Markomannen/Quaden,Rugier,Langobarden.Sowie grenzland des Römischen Imperiums war.Die Donau für den Handel über Jahrhunderte wichtig war und ich meine Darstellungen so auf die Region wo ich wohne beziehen kann.Gibt halt viele gründe warum :)
Also ein Buch *Die Germanen* von Döbler hab ich mir auch aus der Bücherei geholt, da steht was über die Markomannen drinne und dann mal schaun, stehn auch ganuz viele anderen tollen Dinge drinnen. Klar liegt die Hauptarbeit bei uns(mir keine Fragen :D und das ist auch gut so, schließlich ises auch intressant selbst zu studieren... Wir ham uns aber drauf geeinigt, dass wir Markomannen vor dem Packt mit den Römern machen, also evtl. um 0 rum, vielleicht legen wir uns net mal weiter fest
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben