Geschichtspark Bärnau Eröffnung Ende Juli 2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lena

Well-known member
Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
741
Reaktionspunkte
22
Ort
92421 Schwandorf
Über den Geschichtspark in Bärnau in der Oberpfalz (nahe der tschechischen Grenze) wurde ja schon immer mal wieder geschrieben. Jetzt endlich wird der erste Teil, der frühmittelalterliche Bereich, eröffnet. Unter anderem werden Amici (Alex) und meine Wenigkeit an der Belebung des bislang einzigen (und außerdem unfertigen) HoMi-Hauses beteiligt sein. Das Rahmenprogramm kann sich sehen und hören lassen. Wir würden uns natürlich freuen, auch den einen oder anderen aus dem Forum begrüßen zu können. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass die Organisatoren im Museumsbereich keine kostümierten Besucher haben wollen. Mehr über das Projekt und die Veranstaltung findet ihr unter www.geschichtspark.de. Samstag 30. Juli 2011: * 10:00 Uhr Feierliche Teileröffnung des Geschichtspark Bärnau-Tachov mit dem bayerischen Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kultur Dr. Wolfgang Heubisch * Ab 14 Uhr Erstmalig Besuch des Freilandmuseums möglich * Ab 19 Uhr Hamma-Damm-Musikfestival mit Segam und Andi B. und dem Endow County Ukulele Orchestra (Einlass ab 18 Uhr, Eintritt incl. Museumseintritt 8,- Euro) Sonntag 31. Juli 2011 Großer Familientag für Groß und Klein mit vielen Attraktionen im und außerhalb des Museums. Tauchen Sie ein in die Welt des Mittelalters. * Ab 10:00 Weißwurstfrühschoppen * Ab 11:30 Mittagstisch mit Schitzel und weiteren Leckereien Ganztägig ist sowohl im Museum als auch außerhalb für kleine und große Mittelalterfans eine Menge geboten. Ob Speerwerfen, Lehmwandbau oder Brot backen – für jeden ist etwas dabei. Natürlich ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Musikalisch sorgen die Amici Musicae Antiquae für gute Stimmung
 

Neueste Beiträge

Oben