Gott zum Gruße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bötcherjung

Member
Registriert
11. Dez. 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
37081 Göttingen
Hallo liebes Forum, ich bin Sören, 27 Jahre jung und Tischler aus Göttingen. Eigentlich stamme ich aus Ostfriesland. Natürlich habe ich in der Anmeldung n Tippfehler gemacht und somit heiße ich Bötcherjung, nicht Böttcherjung. Ich habe mit dem Mittelalter noch gar nichts am Hut, außer, dass viele von euch vielleicht meine Vorliebe für Met teilen. Da ich nun selber welchen herstellen möchte beschäftige ich mich etwas mehr mit dem Mittelalter. Ich hätte Lust einer Gruppe zuzugehören und würde gern das Böttchern lernen und "darstellen" (Nennt ihr es so?) Ich suche also im Raum Göttingen geeignete Gruppen/Märkte etc. um Kontakte zu knüpfen. Im Internet habe ich bisher nur eine Wikingergruppe hier in der Nähe gefunden. Wikinger sind weniger mein Volk... :S Ich hoffe von euch zu hören!
 
Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße. :bye01 Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir.
 
Grüß dich :bye01 Ja, man nennt es "darstellen" :)
 
Danke für eure freundliche aufnahme. :p Habe nochmal n bisschen recherchiert und ne Mittelaltergruppe am schloss Berlepsch (Norden Hessens/3Ländereck) gefunden. Hat jemand mit der Gruppe schon erfahrung? Möchte da mal demnächst vorbeischauen. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt an der Burg war ganz schön. Die haben sich der Zeit um 1370 verschrieben. Ich werde wohl bald noch ganz viel Hilfe gebrauchen, was Kostüm und Werkzeug angeht. Ich hoffe ich kann auf euch zählen :knuddel
 
Herzlich willkommen :bye01 von Holzwurm zu Holzwurm!
 

Neueste Beiträge

Oben