Grüß Gott

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leibo

Member
Registriert
17. Jan. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
63820 Elsenfeld
Guten abend allerseits mein name ist fabian bin schlanke 22 jahre alt und bin neu hier. komme aus dem bayrischen gazastreifen( Unterfranken) hoffe hier im forum antworten auf meine offenen fragen zu finden und neue anregungen zu bekommen. bin teil einer horde wilder die sich als verein für erlebbare geschichte zusammengeschlossen haben wir sind nicht perfekt aber haben viel herzblut für das hobby was ich darstelle: landsknecht/ reisläufer um 1450 habe bereits nen teil der ausrüstung aber nun solls an den feinschliff gehen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen in dem sinne bis bald
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; wünsche gute Informationen , etwas Spaß und angenehme " Gespräche " sowie Dir immer volle Krüge :trink02 !
 
Herzlich Willkommen, aus dem Ruhrpott.
 
Lasst das bloss nicht das Lorb lesen, der bekommt sonst noch nen Herzinfarkt vor Freude :zunge Willkommen hier im Forum vom Nabel der Welt: Oberfranken.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf einen regen Austausch hier! Und der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen :trink02
 
In der Tat... immer wieder schmuck: Ein Ästhet, der sich zum SpäSpäMi bekennt :thumbsup: Gaaaanz herzlich Willkommen im Forum ! Auf´s Mittelalter :trink02 Ein Wermutstropfen: Entweder Reisläufer (Schweiz) oder Landsknecht (Deutschland) ....und beide gab es m.W. unter dieser Bezeichnung nicht um 1450 :bye01
 
reisläufer haben ihre erste erwähnung 1351 ca wenn ichs richtig im kopf habe aber ich tendiere mehr zum deutschen soldknecht wer will schon mit nem holmbart rummlaufen hellebarde hört sich viel cooler an :thumbup: aber wie gesagt is noch inner mache die details und feinheiten kommen ja nun
 
Ich denke die vielen SpäMis werden Dir schon helfen können. Ich lese dann lieber still mit, da ich davon eh keine Ahnung habe. Aber auch Ahnungslose können hier viel dazu lernen und Spaß haben! In diesem Sinne: Herzlich willkommen!!! :bye01
 

Similar threads

A
Antworten
24
Aufrufe
377

Neueste Beiträge

Oben