Grüße aus dem Schwarzwald

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

stucki

Guest
So, da nun eine stressige Woche rum ist und ich bei der Anmeldung versprochen hatte mich vorzustellen, gehts nun los. :kopfstreichel Ich bin schon 44 Lenze alt, vor 20 Jahren hat es mich aus dem Pott in den Schwarzwald verschlagen. Über meine Frau, die im Rahmen einer Buchrecherche Kontakt aufgebaut hatte, bin auch ich seit gut einem Jahr bei einer Truppe Bauern und Landsknechte, die die Zeit um 1525 nachstellt. Die Gruppe besteht aus einem großem Tross-Lager mit Bauern, Landknechten, Marketendern, Spielleuten, Gauklern usw. und ist mit im Bund Oberschwäbischer Landsknechte organisiert, BOL. Zur Zeit bin ich dabei meine Gewandung und Ausrüstung als Landsknecht zu erstellen bzw. machen zu lassen. Nebenher hat es mich als absoluter Sackpfeifen-Fan zum erlernen dieses tollen Instruments bewogen, mal sehen was draus wird ;-))) So, das nun mal fürs erste. Fragen können gerne gestellt werden
 
Willkommen :trink02 im Forum!
 
Moin! Schwarzwald ist ne schöne Ecke, ich habe dort Verwandschaft ;)
 
Willkommensgrüße von Allgäuer Sackpfeifen-Fan an Schwarzwälder Sackpfeifen-Fan. :thumbsup: Der Söldner
 
Willkommen, Gruß aus dem schwäbisch/fränkischen.
 

Neueste Beiträge

Oben