Grüße aus dem Nordwesten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
26871 Papenburg
Hallo zusammen, nun habe ich nach einer Zeit des Mitlesens auch den Weg zur Registrierung gefunden. Ich bin 44 Jahre, gebürtiger Hamburger und seit einigen Jahren im Emsland ansässig. Für Geschichte (speziell Antike und Mittelalter) interessiere ich mich seit der Kindheit, habe lange Zeit aktiv Tabletop (WRG, DBM, Comitatus) gespielt. Auch Mittelaltermärkte besuche ich schon lange als Zuschauer, wann immer es sich ergibt. Als blutiger Anfänger in der Darstellung bin ich gerade dabei, mich stärker mit der Geschichte des Emslands ca. 400 - 700 auseinanderzusetzen und mir die entsprechende Ausrüstung für einen germanischen Bewohner dieses Landstrichs zusammenzustellen. Sofern die Zeit es erlaubt, will ich mich mit der Lederverarbeitung beschäftigen. Meine Frau ist auch sehr interessiert, ihr Herz schlägt aber eher für Schottland (unser bevorzugtes Reiseland), daher fahre ich etwas zweigleisig und warte darauf, dass die Holde mir leine und brat schneidert. Ansonsten freue ich mich darauf, viele Fragen zu stellen, (hoffentlich) Antworten geben zu können und vielleicht den ein oder anderen aus der Gegend kennenzulernen.
 
Hallo und herzlich Willkommen Erik! :bye01 Viel Spass hier beim stöbern und mit uns natürlich auch! :thumbup:
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Danke für die Willkommensgrüße, insbesondere natürlich von den (Fast-)Nachbarn ;) . Ich bin gerade dabei, die vielen Informationen zu sichten und Anregungen zu verarbeiten, die mir auch dabei helfen, mehr Klarheit über die Figur, die ich darstellen möchte, zu gewinnen. Viele Grüße Erik
 

Neueste Beiträge

Oben