Grüße aus Magdeburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

jotano

Guest
Hallo ihr Lieben! ich bin ein geschichts-interessierter Zeitgenosse aus Mitteldeutschland. Besonders interessiert mich das Frühmittelalter, genauer die Zeit von 750 bis 850. Das war die Zeit der Unterwerfung Sachsens durch die Franken mit den einhergehenden gesellschaftlichen Veränderungen auf sächsischem Gebiet. Alle anderen Themen interessieren mich natürlich auch: Adel, Religion, Alltagsleben, Kriege, Frieden, Städte, Dörfer - kurz: mich interessiert das Gesamtbild der europäischen Kultur (und wenn ich dort einen Überblick habe auch das des asiatischen Pendants).
 
Liebe Grüße aus dem Allgäu und herzlich willkommen hier :bye01
 
widder ma eener ausm Oosden... wie schön! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Viel Spaß hier im Forum und ein herzliches Willkommen :bye01
 
na denne viel Spaß, da hast Du Dir ja die selbe verrückte Zeit und Gegend ausgesucht wie ich Wilfried sagt herzlich willkommen
 
Besonders interessiert mich das Frühmittelalter, genauer die Zeit von 750 bis 850. Das war die Zeit der Unterwerfung Sachsens durch die Franken
Ja ja, die bösen Franken :wiki1 . Deswegen bin ich ja auch 50 Jahre früher dran :D Herzlich willkommen :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben