Grüsse :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grumpf beitrag nur innerhalb von 15 Minuten bearbeitbar, da fehlte doch fast alles und als ich fertiggetippt hab waren die 15 Minuten um.... So dann halt auf diesem Weg :D Also ich bin 42 Jahre, komme aus Düsseldorf und bin seid knapp 10 Jahren Goth. Darüber bin ich auch mit der Mittelalterscene in Kontakt gekommen. Dies Jahr hab ich mir eine grundlegende Lagerausrüstung angeschafft (Zelt, Esskram, Kessel, Pfanne, Schlafzeug) , Gewandung komplettiert, Waffen komplettiert etc. Heisst ich wäre halbwegs autark lagerfähig (muss mir NICHT alles vom Becher bis zum Betzeug leihen, wer kennt das nicht ^^ ). Diesen Winter ist Schuppenpanzer und ein Dreibein dran, *Bastelfreude*. Ich bin keiner Gruppe verpflichtet und würd mich freuen hier Informationen, Historisches, Sinniges und Unsinniges ;) austauschen zu können. Ich interessiere mich am ehesten für das Hochmittelalter 1050 bis ca 1350 und würde mich auch als Söldner in dieser Zeit ansetzen
 
Grüße der Herr, und man ist der Mann mir Sympathisch , hat leckeres Kirschporter und ein Odin im Bild
 
wenn jetzte noch Dunkel Bierdazu kommt werden wir echt Freunde
so einfach ist das? Soso :rolleyes: Von mir: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die unverfälschte Braukunst nach der statuta thaberna :trink02 !
 
Hallo Wolly, herzlich willkommen und Grüße mal so von der nächsten Ecke. Met und Cider und Hochmittelalter. Nun bei mir ist es neben Wasser, Kaffee und anderen langweiligen alkfreien Sachen eher Met,Wein und Altbier. Aber mann sollte auch mal das Bier des Ortes trinken wo man gerade ist. Gerne empfehle ich Dir einen Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt, 14 & 15 September Schloss Diersfordt am Schloss. A3 Ausfahrt Hamminkeln und dann Richtung Bislich. Dieser Markt ist aber eher einer der leisen Töne und Handwerkslastig. Es gibt auch Kämpfer auf dem Platz mit Ihren Lagern, aber es gibt kein Programm für eine Schlacht oder ähnlichem in dem die Kämper eingebunden sind. MA-Spektakulen können Die anderen gerne machen - wir möchten diese nicht. Historisch korrekt ist das Ziel - wir arbeiten dran. schau mal unter, www.ak-fruehmittelalter.de hinein. Grüße von ums Eck sendet Olegsson Wikinger aus Düsseldorf :wiki4
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, aus den Ruhrgebiet.
 

Neueste Beiträge

Oben