Grobins

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anhang : der Ausdruck befindet sich auf Seite 26 obig angegebenen Schriftstückes lg Astridur
 
[...]Diese Beobachtung wird durch die Wikingergräber Englands und Irlands im Westen und Grobins im Osten bestätigt, während jedoch in den Gräbern Norwegens Pfeile auch in der hohen Wikingerzeit keine Seltenheit sind. [...]
Um diese Passage geht es, oder? Meines Erachtens geht's gar nicht um Waffen, sondern um den Ort Grobin(a) in Lettland (vgl. Wikipedia-Artikel zu Kurland), wo anscheinend etliche Wikinger-Gräber gefunden wurden. Also, derselbe Satz umständlich ausgeschrieben: "Diese Beobachtung (wenn ich richtig verstanden habe: Pfeilspitzen nur in der Frühzeit) wird im Westen durch die Wikingergräber von England und Irland bestätigt, und im Osten durch die Wikingergräber von Grobin." Wenn meine Deutschkenntnisse mich ned komplett im Stich gelassen haben, müßte das so stimmen ^^.
 
Ja, dankeschön ! Hab den Ausdruck " Grobins " in völlig falschem Bezug gelesen. Jetzt wird mir doch einiges klarer ! Also : Dankèschön nochmal für die Links und Tipps. Wobei ich bei der Gelegenheit nochmal auf diese hp verweisen möchte, die mir doch sehr interessant erscheint. http://www.freidok.uni-freiburg.de/vollt..._Bewaffnung.pdf Lg Astridur
 
...der Link von Astridur funzt bei mir nicht ?(
 

Neueste Beiträge

Oben