Hallo aus dem Erzgebirge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kirchberg

Well-known member
Registriert
11. Juli 2019
Beiträge
49
Reaktionspunkte
31
Ort
09600 Weißenborn
Hallo in die Runde, ich bin Matthias, 30 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und komme aus dem wilden Osten. Im Hobby bin ich schon seit 2006, hier im Forum recht frisch obwohl ich zugebe, dass ich schon ein paar Themen gelesen habe bevor ich mich hier vorstellte ;-) Ich bin Mitglied im Freien Ritterbund Thüringen e.V., wir machen Darstellungen verschiedener Epochen vom Thüringer Königreich (6. Jhdt) bis zu den Befreiungskriegen (1815). Mein persönlicher Fokus liegt dabei auf dem 11. Jhdt (Schlacht von Hastings 1066), der "Ritterzeit" 1220-1240 sowie den Lützower Jägern (1813) Ich freue mich hier auf neue Ideen, Hintergrundinfos und gesammeltes Fachwissen =) Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung =) Viele Grüße Matthias
 
Hallo und herzlich willkommen. Bin selber noch ganz neu hier, bin mir aber sicher das du hier an der richtigen Stelle bist, wenns um Fachwissen und Kompetenz geht. Mir wurde hier jedenfalls schon gut geholfen ;). Gruß Hecke
 
Hallo Matthias, willkommen hier ... warst du letztes Jahr im April in der Funkenburg (FFC) ? Gruß Jörg
 
Hallo Jörg, im FFC bin ich seit ca. 10 Jahren, ja. Gerade die VA (April Funkenburg Marsfeld) war ich allerdings ausnahmsweise nicht, da im April meine Tochter geboren wurde =D
 
Hallo Matthias, ;-) dann sehen wir uns hoffentlich 2021 auf dem Marsfeld.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Matthias!
Ich bin Mitglied im Freien Ritterbund Thüringen e.V., wir machen Darstellungen verschiedener Epochen vom Thüringer Königreich (6. Jhdt) bis zu den Befreiungskriegen (1815). Mein persönlicher Fokus liegt dabei auf dem 11. Jhdt (Schlacht von Hastings 1066), der "Ritterzeit" 1220-1240 sowie den Lützower Jägern (1813)
Wunderbare Sache. Schön mal wieder jemanden mit Erfahrung im Hobby hier zu haben. :thumbup:
 
Herzlich willkommen :bye01 und immer viel Spaß mit den verschiedenen Jahrhhunderten
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! ... speziell: Gruß vom kursächsischen "Tor nach Thüringen"
 
13. Jhdt. - find ich gut! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :bye01
 
Hallo Matthias, willkommen im Forum. Mit den verschiedenen dargestelten Epochen findest du sicherlich hier im Forum manigfache Hinweise, denn hier finden sich Teilnehmer die auch diese Epochen abdecken, wenn auch nicht alle in mehreren Epochen darstellend unterwegs sind, so bist Du damit sicher auch nicht allein. Grüße sendet in den schönen wilden Osten Olegsson aus Düsseldorf :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben