Hallo aus dem Kessel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ort
70188 Stuttgart
Hallo Forum, ich bin auf Euch gestoßen, weil ich bei den Planungen für mein Geisterdinner noch die ein oder andere Frage habe. Ich freue mich auf regen Austausch. Grüße aus dem Stuttgarter Kessel Steffen
 
Moin Steffen, kurz hab ich ja schon über die Verbindung Geister -> Mittelalter nachdenken müssen, aber da in den über Tausend Jahren Mittelalter sicher viel mehr Leute gestorben sind als in dem einen Jahr das wir aktuell haben, wird vermutlich auch die Mehrzahl der Geister irgendwie mittelalterlich sein. Wenn ich so drüber nachdenke ist das auch die beste denkbare Begründung für eine wild gemischte Multiperiod-Veranstaltung (also Früh, Hoch und Spätmittelalter durcheinander) die wir je hatten :D . Also herzlich willkommen hier! prost1
 
Vor allem der Aberglaube bzw. Glaube an Geister war seinerzeit sehr präsent und hat das Leben mitbestimmt. Insofern passen Mittelalter und Geister super zusammen, auch ohne das jemand sterben muss :)
 
Hallo und herzlich Willkommen ... Schönen Profilbild, bringt mich echt zum schmunzeln ^^
 
Grüezi aus der Schweiz.
ich bin auf Euch gestoßen, weil ich bei den Planungen für mein Geisterdinner noch die ein oder andere Frage habe.
Bei uns gibt es immer im Dezember das "Henkersmahl". Vielleicht kann dir der Veranstalter mit ein paar Tipps und Ideen weiter helfen. http://www.henkersmahl.ch/ (Quelle=Link) Wenn du selber teilnehmen möchtest um "live" dabei zu sein musst du dich beeilen. Soviel ich weiss sind schon einige Plätze besetzt und die Teilnehmerzahl ist beschränkt... ;-) Ich werde es dieses Jahr vermutlich nicht schaffen.
 
Hallo Geisterschmiede :bye01 Ich bin zwar mit Hui-Buh Kassetten groß geworden aber vermutlich wird uns das hier nicht viel weiter bringen. Bin aber auf entsprechende Themen gespannt!
 
@Zauberin: Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mir merken! Die Veranstalterprobleme kommen mit Sicherheit, nachdem es das erste mal schief ging :D
 
Hallo und herzlich Willkommen Steffen! :bye01
ich bin auf Euch gestoßen, weil ich bei den Planungen für mein Geisterdinner noch die ein oder andere Frage habe. Ich freue mich auf regen Austausch.
Das sollte schon laufen, oder? :thumbup: Ich hoffe, du "geisterst" auch nach dem "Dinner" noch hier umher und bist nicht gleich wieder im Orbit verschwunden... ^^ Viel Erfolg beim zusammentragen der Antworten auf deine Fragen und gutes gelingen für dein Dinner! :bye01
 
Grüß Gott in unsere Landeshauptstadt. Gibt das Geisterdinner eine Privatveranstaltung oder etwas fürs gemeine Volk? Es gibt da eine - wie ich meine - originelle Kochbuchreihe im Otus-Verlag, die gerade bei Kaufland für 5,00 € verkauft wird. Die Bücher haben Bezeichnungen wie "Mittelalterküche", "Satensbraten", "Vampirküche" usw... Ich habe mir zwei davon gekauft und meinen beiden Söhnen schon gesagt, dass wenn die diese Bücher bei uns im Mittelalter gefunden hätten, wären wir auf dem Scheiterhaufen gelandet... :help Hier mal ein Link: https://www.amazon.de/Satansbraten/dp/3037934298 Guten Appetit!
 
Gibt das Geisterdinner eine Privatveranstaltung oder etwas fürs gemeine Volk?
Ja, es ist fürs gemeine Volk (und auch die Herren, wenn sie unter sich sein möchten :wiki1 ). Findest Du die Otus-Bücher so schlimm? Ich habe die "Mittelalterküche" auf Empfehlung gekauft. Ich finde man kann gut drin blättern und es ist ein guter Ideenlieferand. Es sind einfache Rezepte ohne exotische Zutaten. Wenn man es "A" haben möchte, kann man danach gezielt in entsprechender Fachliteratur suchen.
 
Nein, ich finde dir Bücher klasse! Ich meinte nur Scheiterhaufen wegen solchen Buchtiteln wie HEXENKÜCHE usw. Im wirklichen Mittelalter reichte der Besitz solcher Schriften ja schon aus um das eigene Leben drastisch zu verkürzen. ... Wo kriegt man denn Infos zu Deinem Gesisterdinner?
 
Im Mittelalter wäre eine Schrift mit dem Titel "Hexenküche" eine Anleitung, wie man Hexen verbrennt :evil: Informationen zum Geisterdinner gibts auf der meiner Heimseite. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie verlinken darf, Werbung ist ja nicht erlaubt. Frag doch mal den Herrn Goggel, der hilft Dir bestimmt weiter ;)
 

Neueste Beiträge

Oben