Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Firenzia

Guest
Hallo! Ich bin 26 Jahre alt, wohne im Rheinland und liebe mediterrane Gegenden und insbesondere Florenz (wie der Nickname verrät). Und natürlich Geschichte! Geschichte hat mich seit ich lesen kann interessiert, was sich auch in der Wahl meiner Studienfächer niedergeschlagen hat. Die Mittelalterszene fasziniert mich schon seit einigen Jahren, ich habe jedoch keinen richtigen Zugang dazu. Und als Student + halbtags berufstätig hatte ich bisher nie die Zeit, tief einzutauchen und Anschluß zu suchen. Da bin ich sowieso eher zurückhaltend, ich halte Mittelalter/Larper/Metaller zwar für die nettesten Menschen die es gibt (man kann ja auch mal positive Vorurteile haben) denke jedoch dass die Märktler von sovielen begeisterten Strohfeuern belagert werden, dass ich wenig Kontakt suche, wenn ich mal auf Märkten als Zuschauer bin. Vor ca 8 Jahren wollte mich ein Bekannter mal mitnehmen auf ein Lager, leider hat es nicht geklappt (das war in der Tat ein sehr flüchtiger Bekannter) und seitdem ist es ein unerfüllter Traum geblieben. An Musik höre ich hauptsächlich HeavyMetal (melodische Sachen mit schönen kraftvollen Gitarren - kein "Ich bin so hart dass ich nur Metal hören kann"-Metal), seit ich Corvus Corax 2005 auf dem Wacken sah (mein bisher einziger Wackenbesuch) suche ich auch immer mehr Mittelaltermusik. Ich höre auch Rock, Soul, Orientmusik & habe einige Lieblingsopern. Die größte musikalische Liebe bleibt aber Heavymetal. Live-Auftritte auf Märkten oder Aufnahmen davon bei youtube weiß ich jedoch sehr zu schätzen. Seit knapp 2 Jahren übe ich mich im historischen Waffenkampf, wann immer ich die Zeit dazu finde. Da das Training meist nur 1 x im Monat stattfindet und ich häufig nicht kann, verharre ich auf dem Status "talentierter Anfänger". ;) Ich sammel auch Dolche, leider sind es noch nicht sehr viele. Außerdem überlege ich seit längerer Zeit, mir ein historisches Gewand zu nähen. Warum will sie ein Gewand haben wenn sie doch kaum auf Märkten mitmischt? Meine beste Freundin ist seit einem Jahr sehr begeistert vom Mittelalter und geht mit mir zu Konzerten. Außerdem liebe ich Theater, als Rheinländerin natürlich Karneval und ich wollte demnächst mal in eine Intime-LARP-Kneipe gehen (war das ein Fettnäpfchen? Ich habe mal gehört Mittelalter-Leute & Larper können angeblich nicht gut miteinander). Gelegenheiten so etwas Schönes zu tragen finden sich schon! Eigentlich habe ich mich angemeldet, weil ich als Weihnachts-Geschenk für meine beste Freundin Trinkhörner gekauft habe, leider waren die unbeschichtet. Mir wurde auch sehr schnell geholfen :) Ansonsten plane ich für die Zukunft die Herstellung von Met & evt altägyptischem Bier, das Fertigen altägyptischer Amulette und natürlich den Besuch von dem angeblich so genialen Mittelaltermarkt in Bologna - wenn er denn existiert. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, sowohl das Internet als auch Italiener hatten da leider keine Ahnung. Bis demnächst Liebe Grüße Firenzia
 
herzlich willkommen hier :) Und Larp & MA schließt sich nicht unbedingt aus, manche hier sind auch zweigleisig unterwegs (und trotzdem sehr "A"-orientiert)
 
Hallo Firenzia!! Oh, du wohnst in Bonn- da habe ich auch mal 9 Monate meines Lebens verbracht!!!! Herzlich Willkommen hier bei uns und frohe Weihnachten wünsche ich dir
 
Hallo Firenzia- was in die Richtung studierst du denn? Willkommen
 
Vielen dank ihr Lieben! DaniC: ich studiere Ägyptologie im Hauptfach und als Nebenfächer Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie und Alte Geschichte... Also genau das wo man vom Mittelalter relativ keine Ahnung hat :D
 
Vor- und Frühgeschichte hab ich mir auch überlegt, mein Hang zur frühen Neuzeit hat mich aber davon abgehalten^^
 
Hallo Firenzia, auch meinerseits ein herzliches Willkommen! :thumbsup:
 
...hier im forum von einen anderen Newbie. Scheint ein ganz netter Haufen zu. Und das mit den Animositäten von MA und LARP beruht bestimmt auf Mißverständnissen.....jedesmal mal wenn ich mit den stählernen Bidenhänder bei den LARPern mitspielen will, mögen die mich nicht. Keine Ahnung warum. Spaß beiseite, ich kenne einige die beides machen, und das auf Recht hohen Niveau. LG, BigMacNI
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben