Handbook of viking women's (men's) dress D. Rushworth

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marled

Well-known member
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
253
Ort
54426 Naurath
Hat jemand von euch das Buch und kann darüber berichten? Ich finde, 38 € für 30 Seiten bei amazon sind ein recht stolzer Preis und da möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen! Marled
 
wenn du das nirgends als Fernleihe finden kannst, wende dich doch an Christin :)
 
Durch den Link von Iðunn bin ich auf den Namen Petty Chapman gestoßen. Dort ( im schönen England ) - beispielsweise beim Anbieter Caliver Books gibt es sehr viele Bücher von ihm, die sich mit Kleidung im Früh - und Hochmittelalter beschäftigen. Link zu diesem britischen Buchhändler : http://www.caliverbooks.com/catviewer.php?cat=GENERAL&subcat=115&subcode=E Wohlmöglich derselbe Artikel, den Marled sucht ? Und für etwa 11 Pfund , meine so rund 15 Euro, für die Hälfte wie beim oben genannten Anbieter ... klar Auslandsporto kommt noch dazu ... sollte ja aber keine 20,- Euro kosten ... :whistling:
 
Hallo Sigurdur, Ich bin dem Link gerade gefolgt, ich tippe bei Petty Chapman auf Schnittmuster, nicht auf Bücher. LG Therese
 
Jau, das sieht ganz nach Schnittmustern aus. Das Buch über die Frauenkleidung von Rushworth habe ich in Dublin im Museum fotografiert, eigentlich kein Buch, sondern abgeheftete Seiten im Ringordner. Das "Buch" scheint nix anderes zu sein, also brauche ich mich nicht um einen Kauf zu bemühen. Im übrigen unterstütze ich lesenswerte Autoren gern durch den Kauf ihrer Bücher und kopiere nur, wenn es gar nicht anders geht oder mich im Buch nur einzelne Passagen interessieren. Marled
 
Hallo Maeled, ja ich ahbe die gehefteten Kladden von D.Rushworth insgesammt drei davon aber da es geheftete Fotokopien und die sollten nicht mehr als 15€ kosten und das ist schon ein heftiger Preis. Es sind durchgehend Zeichnungen mit Hinweisen zu Werkzeugen, und Schnittmuster, die Zeichnungen sind einfach gehalten die Texte recht kurz. Es reicht zur fertigung von Nachbildungen, doch es gibt bessere Quellen bzw. Bücher. Grüße von Kuoni Olegsson
 
Hallo Marled, entschuldige bitte die Schreibfehler und dann ausgerechnet auch in Deinem Namen. Asche auf mein Haupt. Olegsson aus Düsseldorf
 
Danke für den Hinweis, ich habs mir ja schon gedacht. Schreibfehler können passieren, gut allerdings, wenn mans merkt (ich leider auch oft zu spät) Marled
 

Neueste Beiträge

Oben