Herbstwanderung im "bunten" Rheintal / Siebenburgenblick

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torsten von den "Chatten"

Well-known member
Registriert
07. Sep. 2011
Beiträge
1.802
Reaktionspunkte
93
Ort
65239 Moguntiacum-Hochheim am (schönen) Main
Hallo Gemeinde, wir wollten am Samstag den 26. Okt. einen Ausflug zum Siebenburgenblick oberhalb der Burg Sooneck machen.. Hier Link zu Bildern der Burg: https://www.google.de/search?q=burg...Ab1j4HIBA&ved=0CEkQsAQ&biw=1152&bih=773&dpr=1 Eine DER schönsten Burgen im Rheintal wie ich finde. Die Wanderung zum Siebenburgenblick selbst dauert ca. 45min und wird mit einen Grandiosen Ausblick über das Rheintal belohnt. Eine Schiefertafel auf den Ausblick erklärt die umliegenden Hügel und Burgen. Dazu bietet das Rot der Weinberge gegenüber eine Tolle Fotokulisse :thumbup: Zurück können wir gerne noch die Burg selber besichtigen, sowie in die dortige Schänke einkehren. Treffpunkt zum Mitwandern wäre 12 Uhr am Parkplatz der Burg, Navifutter: Niederheimbach Heimbachtal 32 55413 Niederheimbach Also, Schreibt wenn jemand Lust hat mitzukommen ^^ Tip noch für Welche aus Hessen: Nehmt die Autofähre bei Lorch ! Diese Aussicht entschädigt den Fahrtpreis ;)
 
Oh wie schön ,kann ich nur empfehlen ! :) Ich habe an Pfingsten dort in der Nähe Urlaub gemacht . Den Weg bin ich auch gelaufen und der Ausblick war grandios !
 
Schade, ist garnicht so weit weg von mir. Leider bin ich an diesem Wochenende nicht da =(
 
So geht es mir auch. Bin am Wochenende schon eingeplant. Aber ich wünsche Euch tolles Wetter und viel Spaß. :thumbup:
 
Ja, beim nächsten Mal muss es dann klappen. Hat ja schon beim letzten Mal nicht funktioniert. Allerdings bin ich als mehrfacher Vater und seid neuestem auch Opa ja oft eingespannt. Wobei dieses Wochenende nicht mal die Kinder "Schuld" sind. :D Viel Spaß Euch.
 
So meinte ich das auch nicht. Aber wir haben halt sonst noch einiges, was erledigt werden muss und sind am Samstag auf einer Messe und treffen uns am Sonntag mit Freunden (ist schon länger vereinbart). Beim nächsten Mal klappt es. :thumbup:
 
Mensch, das ist ja ne tolle Idee! Ich war da auch schon mal vor längerer Zeit mit meinen Eltern im Urlaub gewesen - ist wirklich sehr sehr schön dort :) Kann ich demnach nur empfehlen - nur ich selbst hab da vermutlich gar keine Zeit :) Allen, die mit wollen aber: VIEL SPAß :)
 
Bin schon ganz gespannt auf die vielen, tollen Bilder die du nach der Wanderung ins Forum stellst. Hoffe das Wetter spielt mit.... :heupf1
 
@ Torsten v.d.C.: :bye01 Wie war die Wanderung ? Hast ja noch nichts gepostet... ;) Wetter war doch super zum Wandern, oder ? Warst du allein mit der Familie wandern ? In Gewandung oder in "Zivil" ? Hast du Bilder gemacht, von den sensationellen Ausblicken ? Gruss Shamrock :trink01 der Gernwissenmöchtewiediewanderungwar
 
Würde mich auch interessieren. Wir waren am Wochenende auch etwas wandern in Gewandung und es wurden ca 15 km.
 
@ Hermann : Wir sind am Samstag ein kleines Stück des "Hermannsweg" gewandert (von Leopolstal über den Velmerstod nach Veldrom) waren nur ca. 12 km länge die und in etwa 400 Höhenmeter. Das macht durstig :trink02 und wenn dann noch jemand den Grill gemacht.... :thumbsup:
 
@ Schamrock, Sorry weil Antwort etwas Spät.. .. Also: Das Wetter war Klasse ! Die Aussicht war super ! Die Ruhe war toll ! Mit Ohrenstöpsel konnte ich das Jammern meiner Kinder nicht hören :D Und, wir haben weniger Esskastanien unterwegs gesammelt wie sonst.. Leider konnte ich sie nicht in die Burg "zerren" .. .. Ich meine meine zwei Mädels, sonst geht ja keiner mit mir mit :wacko: Muss aber sagen, wir waren da schon X mal drinne :zunge @ Hermann, dort am Siebenburgenblick war eine schöne Bank für Grill und so, Gewandung ist auf den Weg auch kein Problem. Wenn ich es Packe die Bilder so zu Verkleinern, das die Pixeldichte ein Hochladen in die Galerie erlaubt. Werde ich das tun.. Gruß T. v. d. "C" :bye01 der Vielbeschäftigte :D
 

Neueste Beiträge

Oben