Heute, 1.1.2013 um 18:00 Uhr auf BR "Bärnau - Die Zukunft liegt im Mittelalter"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, ich habe beim Abspielfenster auf Vollbild geklickt. Da ging ein Fenster auf und die Darstellung war größer, aber Vollbild war das nicht. Da ich sehr spät dran war, wollte ich da jetzt auch nicht dran rumfrickeln und es schien mir auch so groß genug. Ach, ich schwelge noch immer, Eberhardt und Kunigunde! 8o Schön wars.
 
Jap, einige Bekannte erkannt... :D @ Alex: Seit wann ist denn die Hanna im Geschichtspark (Slawendorf) dabei? Ich dachte, ich seh nicht recht, wie sie da einen regelrechten Monolog während des Nähens hält.
 
Schöne Doku. Viele bekannte gesehen. Ärger mich das ich nicht mit den anderen zum Spielen hin bin. Es war klar, das es zum Essen Klöße gibt :zunge
 
:thumbup: TOP! :thumbup: Was für mich die erstaunlichste Erkenntnis dieser wirklich sehr gelungenen Reportage war, ist dass ein Bart (hier auf einem Avatarbild zusehen) optisch wirklich "uralt" macht! ^^ :thumbsup: Prost Amici! prost1
 
Edit: Hab mrir gerade euren Hügel angesehen. Ja kann sein, dass eure Burg hier einfach nicht bekannt ist. Ich frag Stefan mal
Ja, frag ihn mal. Stefan müsste unsere Burg allerdings kennen ;)
 
Was für mich die erstaunlichste Erkenntnis dieser wirklich sehr gelungenen Reportage war, ist dass ein Bart (hier auf einem Avatarbild zusehen) optisch wirklich "uralt" macht! ^^ :thumbsup:
;) Hab ja auch keine langen Haare mehr. Nicht mal mehr so lang wie in der Doku . ;)
Ich hab den Film verpasst und man kann ihn auf dem Bayrischen Rundfunk nicht nachträglich sehen *heul*
Ab morgen ist unter selben Link die Doku im Archiv zu sehen.
@ Alex: Seit wann ist denn die Hanna im Geschichtspark (Slawendorf) dabei? Ich dachte, ich seh nicht recht, wie sie da einen regelrechten Monolog während des Nähens hält.
Das war während des Militärmanövers in Bärnau vom FFC. Vielleicht deshalb?
 
Das war doch mal ein sehr schöner Fernsehbeitrag und das nicht nur über den Geschichtspark, sondern auch über unser (meins zumindest) Hobby an sich :D Amici, deine Sorge, die Darsteller würden evtl. als "Freaks" gezeigt werden, hat sich lobenswerter Weise nicht bewahrheitet. Ich fand, es wurde sehr schön rüber gebracht, was ihr (wir) da genau macht und wo der Unterschied zum "Marktmittelalter" liegt bzw. dass es da einen gewaltigen gibt. Der Stefan hat natürlich auch eine sehr schöne Art, Dinge zu erklären. Wie gesagt, sehr schön!
 
Leider habe ich Amici, trotz intensiver Aufmerksamkeit, nicht erkannt, obwohl ich ihn " suchte " ... Erkannt habe ich allerdings unseren Gerald der Uhl zu Wilhaim hier aus dem Forum ; offensicht lief zum Zeitpunkt der Filmaufnahmen gerade das Südstaatenmanöver des FFC. Hier einige Bilder von der HP " Wilhaim " die offensichtlich ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt entstanden sind : Link zur HP von Wilhaim ; Photogalerie Bärnau Südstaaten-Manöver 2012 ( Quelle Internet ) Link : http://www.wilhaim.de/bild ergalerie/barnau-sudstaaten-manover-2012 ... ich wußte, die sau am spieß habe ich schonmal im "Netz" gesehen ...
 
Amici, deine Sorge, die Darsteller würden evtl. als "Freaks" gezeigt werden, hat sich lobenswerter Weise nicht bewahrheitet. Ich fand, es wurde sehr schön rüber gebracht, was ihr (wir) da genau macht und wo der Unterschied zum "Marktmittelalter" liegt bzw. dass es da einen gewaltigen gibt. Der Stefan hat natürlich auch eine sehr schöne Art, Dinge zu erklären.
Meine Sorge war ja mehr die Diskussion zwischen Marktmittelalter und Living History, aber das hat Stefan tatsächlich sehr gut rüber gebracht.
Leider habe ich Amici, trotz intensiver Aufmerksamkeit, nicht erkannt, obwohl ich ihn " suchte " ...
Der "Kerl" mit dem blauen Spitzhut, welcher mit 16 Jahren "Ritter spielen" wollte. :D Was den Link im Archiv angeht, ich find ihn auch gerade nicht. Tatsächlich ist im Archiv eine Lücke von 45 Minuten drin ... sehr seltsam. Hoffe die lassen das nicht aus, weil das Sendeformat noch in die anderen öffentlich-regionalen Sender soll ...
 
Das Format wird noch an NDR; SWR, MDR usw. weiter gereicht, vielleicht ist's deshalb nicht im Archiv weil sonst alle das schon kennen.
 
Sehr schöner Beitrag! Ich wechsel gerade immer die Farbe von "blass vor Respekt" bis "gelb vor Neid" :thumbsup: . Wirklich eine tolle Anlage die ihr da habt und ein richtig gutes Projekt. Hab's mir extra in HD aufgenommen um nochmal alle Details "geniessen" zu können. :D
 
Aus welchem Jahrhundert datiert der Fund bei 37:10 :D
 
@ Candamir: :danke (hab das mal kurz gegutenbergt) Dann kann ich mir den morgen noch mal richtig zu gemüte führen. @Ulf Hab wegen dir extra an die Stelle vorgespult. Das Teil was ich glaube das du meinst gehört zu den besonders Maskulinen Funden aus Anudazumal und ist so mit den Er-funden zuzuordnen.
 

Neueste Beiträge

Oben