Hoi Hoi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerBerggeist

Member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
24306 Theresienhof
Moin Alle zusammen, mein Name ist Jan LINK VOM ADMIN ENTFERNT WEGEN WERBUNG!. Manche kennen mich bereits und da ich nun immer wieder hier beim stöbern gelesen habe das sich einige Forumsmitglieder darüber freuen würden wenn Hersteller sich mal den Fragen stellen, dachte ich das es mal an der Zeit ist zu Euch zu stoßen. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Theresienhof. Das liegt zwischen Kiel und Plön im schönen Ostholstein. Seit gut 11 Jahren beschäftige ich mich mit der erlebbaren Geschichte. 6 Jahre davon war ich selbst akiver Reenactor. Erst, ganz klassisch, in der Wikingerszene und dann später umgeschwenkt auf die Darstellung von Nordelbgermanen im 3. Jahrhundert, basierend auf den Nydam und Thorsbergfunden. Waffen und Kampftechniken waren mir immer ein wichtiger Bestandteil, ich habe ausgiebig nach Codex Belli gekämpft, später dann auch Vollkontakt im Huscarl Stile und kurzzeitig Fechten mit dem langen Schwert nach Lichtenauer. Heute schaffe ich es leider nicht mehr aktiv auf den Märkten zu sein da die meiste Zeit in der Schmiede verschwindet und ich in meiner Freizeit begeistert Sport betreibe. In diesem Sinne, freue ich mich auf viele angeregte Gespräche und Austauschmöglichkeiten! Herzliche Grüße Jan
 
Willkommen, aus dem Westerwald :bye01 Noch ein Schmied :D vieleicht fragt Ihr mal bei den Mods nach 'ner eigenen Rubrik, dann muß man(n) euch nicht immer suchen und hat einen schnelleren Überblick wer, wo, was hat oder ggf. auf welcher VA sich einer von euch Blechprüglern :ups (is mir so rausgerutscht) rumtreibt. Viel Spaß und Arbeit hier im Forum :zunge Greez,WvE
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
mal ne frage :D mitlerweile haste ja deine seite umgekrempelt. aber auf deiner alten seite hattest du irgendwas verlinkt, das du was mit dem xantener museum zutun hattest? was hats damit aufsich? und wie kommten auf einmal die preisschwankungen zu stande? auf der alten seite kostete das huscarl wiki mit dem extrem guten balancepunkt noch irgendwass über 500 euro
 
Hey Jan, schön das du das Forum bereicherst! Ich hatte heute noch Spass mit dem Säbel eines Freundes, den du geschmiedet hast. Mir persönlich ist die Klinge zwar zu wabbelig, aber gut führig... Schönen Gruß aus dem Sauerland!
 
mal ne frage :D mitlerweile haste ja deine seite umgekrempelt. aber auf deiner alten seite hattest du irgendwas verlinkt, das du was mit dem xantener museum zutun hattest? was hats damit aufsich? und wie kommten auf einmal die preisschwankungen zu stande? auf der alten seite kostete das huscarl wiki mit dem extrem guten balancepunkt noch irgendwass über 500 euro
Ich habe für den Nibelungenhort Xanten zwei Schwerter gefertigt. Einmal eine Völkerwanderungszeitliche Spatha, Behmer Typ 4 und eine Interpretation von Balmung, dem Schwert Siegfrieds. Beide Schwerter kann man sich dort in einer Halle ansehen. Die große Preissenkung ist dadurch zustande gekommen, dass ich seit kurzem mit drei Vertriebspartnern zusammen arbeite. Diese verkaufen hauptsächlich Kochmesser aber auch Schmuck von mir unter ihrem Namen. Dadurch habe ich einen weit höheren Absatz und kann natürlich die Preise meiner übrigen Waren massiv senken.
Vielen Dank für dies herzliche Wilkommen! @Leif: Wir sind uns aber auch schon des öfteren über den Weg gelaufen!
jetzt wirds gespenstisch :D ich werde gestalkt! :schock1
Irgendwann mussten wir dich ja finden! 8)
schön das du das Forum bereicherst! Ich hatte heute noch Spass mit dem Säbel eines Freundes, den du geschmiedet hast. Mir persönlich ist die Klinge zwar zu wabbelig, aber gut führig...
Der Säbel ist tatsächlich durch seine schmale Klinge und die ordentliche Länge recht flexibel aber eben auch wie du schon sagtest gut führig. Bei den anderen Schwerttypen ist es nicht so, Wikischert, Schwertsax ect. sind da wesentlich steifer. Es ist natürlich auch möglich die Säbelklinge stärker zu fertigen damit sie steifer ist. Herzliche Grüße Jan
 

Neueste Beiträge

Oben