Hypocras - würzige aber nicht so süße Variante

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich bin immer noch nicht dazu gekommen- aber ich hab auch keinen Galgant mehr: jetzt lohnt es sich, was zu bestellen
 
so, nachdem ich nun endlich hier "unter einem Dach" all meine passenden Gewürze gefunden habe: http://www.kraeuterhaus.net/index.php?sid=49b280ee12951&klog=0 habe ich das ertse Mal Langpfeffer statt schwarzem Pfeffer verwendet. Langpfeffer, oder auch langer Pfeffer hat einen ganz eigenen Geschmack. Er ist von angenehmer Schärfe und hat einen leicht blumigen Hauch. Diese Beschreibung einer Gewürzfirma kommt meinem Empfinden am Nächsten :http://www.tali.de/shop/gewuerze_langpfeffer,pid,609,rid,34,kd.html Nun hab ich für "MEINEN" Hypocras alles vereint: die Fruchtnote des Weines (ich nehme einen spanischen Biorotwein), die malzige Süße des Vollrohzuckers, die kräftigen Gewürze, den blumigen Langpfeffer mit seiner Schärfe und den frischen Majoran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag Bescheid, wann Du kommst: ich versteck nen Fläschchen, bevor Ekki alles an "irgendwelche" Ritter ausgibt :whistling: :D
 
ja klar denke aber das es wohl eher sonntag wird da der rest der truppe samstag gerne nach herne west auf den markt will weil dann müssen wir unsere hundis nich so lange allein lassen die dürfen ja nich mit in zoo außerdem muss ich da dann schon mal den zuber für dortmund reservieren :D :D :D
 
komm wann Du kommen kannst und magst: es wird noch was da sein- ich bin in der Dauerherstellung ( unser "Türke um die Ecke" freut sich, weil ich ständig frischen Majoran bei ihm kaufe, der wächst ja z.Z,t, noch nicht)
 
juhuuuuuuuuu das wir ein spaß und ich freu mich doppelt weil ich euch endlich dann mal "so ganz in echt" seh :D aber ich sag euch dann noch mal bescheid wann genau und so damit ich dich auch finde...ich verlauf mich ja schon ohne MiMa im zoo....
 
Hi, nun melde ich mich mal eben schnell zu Wort: Auf www.bird-eating-spiders.de/zooevent.htm findest Du einen Lageplan, der die Standorte der Händler und Lager zeigt. Da wo der olle Tempelritter angezeigt wird, steht unser Lager. Ist gegenüber des Kamelgeheges, 2 Min vom Eingang weg... Nunmehr steht auch das Programm halbwegs. Ist auch auf der Seite zu finden! In diesem Sinne Ecki
 
ja also ca 2 min vom kamelstall endfernt hab ich schon mal meine ec karte verlohren....das war aber beim kiosk....# auf jeden fall werd ich euch was zum tausch anbieten....mal sehen was :D
 
Original von Kundryn ich bin immer noch nicht dazu gekommen- aber ich hab auch keinen Galgant mehr: jetzt lohnt es sich, was zu bestellen
Geh mal zum Asia-Shop Deines Vertrauens - dort kaufe ich immer meinen Galgant. Wenn er ihn nicht frisch da hat, führt er ihn zumindest als Stück tiefgefroren.
 
Danke Schwertgesang, hat sich schon anders ergeben-der Hypo ist fertig. Lies ein paar Beiträge höher vom 3.4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde ihn zum Filtern mit einem Schlauch (Mostereibedarf, nicht teuer) abziehen, dazu kann man ihn ruhig stehenlassen, es kommt daher kaum Bodensatz in den Filter. Außerdem kann man beim Ansaugen so schön einen Schluck probieren...
 
oh, das ist eine gute Idee, dann hat man nicht so ein Rumgepantsche. übrigens macht Arandis noch weniger Zucker rein als ich bisher, ich muß sagen, das schmeckt mir persönlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens wegen dem piper longum den Du nicht auftreiben konntest. Hätte da ne Adresse. Dort hab ich meinen her :) gibt auch Galgant und ich glaub die versenden auch. http://www.phytofit.de schöner laden nähe Viktualienmarkt in München
 
Original von Kundryn oh, das ist eine gute Idee, dann hat man nicht so ein Rumgepantsche. übrigens macht Arandis noch weniger Zucker rein als ich bisher, ich muß sagen, das schmeckt mir persönlich noch besser.
Ah! Lob vom Fachmann! Das geht doch runter wie Öl!!! Danke sehr!!! :D Wenn wir es zum nächsten Lager schaffen, mache ich wieder ein paar Literchen. Es gibt auch neuen Likör!!! Andere Sorte! Schlürf!!! ^^
 
Liebe Kadlin, mein Gesöff ist gut gelungen und schmeckt heiß und kalt, in Gesellschaft und allein prima; aber eine brennende Frage hätte ich noch: Wieso sagtest Du, der Hippocras hält nicht länger als 2 Wochen? Nicht, dass das für mich generell ein Problem wäre (ich setz auch nur 2 Flaschen an :rolleyes:), aber ich würde gerne welchen zu Weihnachten verschenken und bereits jetzt zubereiten. Essig wäre dann allerdings natürlich keine gute Überraschung, so teurer zumal... Viele Grüße, Iska
 

Neueste Beiträge

Oben