Immer diese leidigen "A"-Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lena

Well-known member
Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
741
Reaktionspunkte
22
Ort
92421 Schwandorf
Wir haben aktuell grad wieder eine Frage, in der es ausdrücklich auch um "nicht-A-Lösungen" ging. Und was passiert? Irgendjemand muss sofort wieder den moralischen Zeigefinger heben und es entzündet sich eine weitere sinnlose "A"-Diskussion. Macht doch für diesen Streit einen eigenen Thread auf, aber lasst ihn aus dem Thema raus. Hilfreich wäre es, wenn einer dazu schreiben würde, was historisch korrekt ist und was nicht. Aber nicht zum tausendsten Mal die Schelte an all jene, die dieses Hobby als Hobby sehen und nicht als archäologisches Experiment. Das hilft niemandem weiter. Sorry, das musste jetzt mal raus, ist ja grade eben nicht das erste Mal, sondern hat schon so manche im Ansatz gute Diskussion/Lösungsfindung kaputt gemacht. Deshalb habe ich das diesmal auch nicht als PN an eine bestimmte Person geschrieben, sondern sage das hier mal öffentlich.
 
Ich habe überhaupt nix davon mitbekommen und muss gestehen, daß ich (ich spreche nur von meinem Eindruck und möchte Dir Dein Anliegen nicht wegreden!!!) die A-Diskussionen in der letzten Zeit überhaupt nicht als so großes Problem wahrgenommen habe - deshalb wäre es zumindest für mich sehr hilfreich, Du würdest nochmal den Thread angeben.
 
Hallo Lena, Kannst du bitte noch einmal den Link zu dem betreffenden Thema posten? Viele Grüsse, der interessierte Viator
 
ich nehme an Lena bezieht sich auf den Thread zur Vorratslagerung? Zumindest ist das der einzige Thread den ich die letzten Tage mit der Tatsache in Verbindung ziehe?
 
Es ist völlig egal, welcher Thread das ist. Darum geht es hier nicht. Es kommt immer wieder vor, darum geht es. So, jetzt hab ich mir's von der Leber geredet, jetzt ist's auch wieder gut. Und es stimmt auch, dass es schon mal schlimmer war. Sorry, aber mir ging grad mal die Hutschnur hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und grad weil jeder Furz in einer "A"-Diskussion endet machts auch keinen Spaß mehr sich einzubringen, Selbstgebasteltes zu zeigen, oder gar Bilder zu veröffentlichen.
 
Da muss ich dir recht geben Courgan, bevor die Diskussion los geht, Poste ich lieber weder Bild noch Text :thumbdown: :)
 
Und grad weil jeder Furz in einer "A"-Diskussion endet machts auch keinen Spaß mehr sich einzubringen, Selbstgebasteltes zu zeigen, oder gar Bilder zu veröffentlichen.
Hm, Courgan und auch Marius. Die Frage ist doch die, was erwarte ich von einer Antwort auf die Veröffentlichung meiner Darstellung. Soll sie mir -als jemand, der eine historisch korrekte Darstellung anstrebt- meine Fehler aufzeigen, dann muss ich aber auch mit der "A"-Diskussion rechnen und damit umgehen können, sprich ich muss bereit sein Kritik umsetzen zu können. Oder bin ich jemand, der alles nur aus Spaß an der Freud macht, dann sollte ich das aber auch vorher allen deutlich machen, und möchte Lob für die Arbeit, die ich geleistet habe.
 
Also was den Marius betrifft: über so viel Erfahrung hier im Forum kannst Du nicht verfügen, wenn ich mir anschaue seit wann Du registriert bist. Und der Courgan hat schon oft genug gepostet daß ihm das "A" wohl mehr als egal ist. Einigen aber nicht, und die Mehrheit akzeptiert das auch. Und das sollten sich alle einmal ein wenig zu Herzen nehmem, ne? ;)
 
Hey JvG! Ich habe die Erfahrung in einem anderen Forum gemacht, als ich dinge für meine Ausrütung erfragte und erzählte, fast für dumm verkauft wurde (Ich wurde aber auch stark Unterstützt!!). Danach nochmal weil ich als Avatar eine art Gromi-Bild von mir benutzt habe. Kritik gehört dazu, aber wenn man sich Mühe gibt, Seiten voll schreibt und dann anstatt konstruktives nur runter gemacht wird, bleibe ich jedenfalls lieber still :S Nix für ungut ;) ^^
 
Marius, hier wird gerade was Handwerk & Ergebnisse betrifft NIEMAND runtergemacht, weil die Leute hier allesamt von gromi bis sehr "A" bewusst kunterbunt gemischt sind, und allesamt wissen, wieviel Arbeit hinter jedem Stück Handarbeit, Gewandung, Lageraccessoire etc. steckt. Du kannst dir ja mal die Darstellungsthreads durchsehen, bzw. die Handwerksecke! Es wird dort gelobt, evtl. wenn der Autor des Objekts es erbittet natürlich auch Kritik bzw. Tipps zur Verbesserung gegeben (niemand ist perfekt)- aber sicher nicht im Sinne von "was ist das für ein Dreck", im Gegenteil. Evtl. wird vorher sicherheitshalber nochmal um Deutungserklärung gebeten, da vielleicht Herr/Frau A und Herr/Frau B zwei unterschiedliche Recherche-Ansätze haben oder sich jemand auch für die Quellen für Rekonstruktionen interessiert, und dann geht vielleicht eine Diskussion weiter, um einfach in der eigenen Darstellung weiterzukommen - anders gehts einfach nicht. Aber niemals um andere herunter zu ziehen oder als Dummkopf hinzustellen! Und bin auch in anderen MA-Foren unterwegs, und das ist wirklich wohl mit Abstand das beste Forum, was man sich gerade an Toleranz, Ermunterung und Unterstützung wünschen kann!
 
@ Ragnar Ormenwolf und JuliavonGroßgarnstadt: Amen. @ Lena: Hm, seltsam... Ich betrachte mein Hobby als Hobby und bemühe mich trotzdem, dem Begriff Mittelalter gerecht zu werden. Mach ich was falsch? Sorry, aber die ersten, die bei den üblichen A-Debatten aggressiv werden und die Ansicht der Gegenseite als "böse" brandmarken, sind für gewöhnlich nicht die Authentiker. Und auch hier wieder: Wir bitterbösen Authentiker betreiben unser Hobby nur als archäologisches Experiment (hach, wär das schön...) und haben überhaupt keinen Spaß an der Sache (warum mach ich das dann überhaupt?), während die einzig wahre Spaßfraktion das Licht gesehen hat und das Hobby so ausübt, wie es ausgeübt werden sollte... Das nur mal so zum Thema arrogante A-Päpste. (überhaupt: WO BLEIBT MEINE TIARA! Ich bin jetzt schon vor über 3 Jahren das erste Mal als A-Papst bezeichnet worden und ICH HAB IMMER NOCH KEINE TIARA!) Wenn die A-Debatten dir auf den Geist gehen, Lena: Warum fängst dann hier schon wieder eine neue an?! Oder geht es dir etwa nur auf den Geist, A-Debatten zu verlieren? @ Mods: Brauchen wir dieses Thema wirklich? Bitte um Dichtmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben