In Memoriam Terry Pratchett

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jonny robels

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2012
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
928
Ort
35440 Linden
Hallo Leute, habe gerade gelesen daß der Gute Scheibenweltschöpfer in GROSSBUCHSTABEN angesprochen wurde. Das ist sehr traurig, wenngleich er immerhin friedlich im Kreise seiner Lieben neben seiner schlafenden Katze gehen durfte. Dies sei ihm von Herzen gegönnt! :bye02 Ich(und, ich nehme an, viele andere auch) verdanke ihm viele vergnügliche Stunden. :danke :danke :danke Die Welt ist um einen brillianten Geist ärmer :allah Guten Weg ins nächste Leben!
 
Die Welt ist um einen brillianten Geist ärmer
Ja! und das finde ich auch sehr traurig :( Auf der anderen Seite finde ich es schön, dass er so und in Frieden gehen konnte. Er hatte sich ja mehrfach für Sterbehilfe ausgesprochen.
 
Sehr traurig, vor allem weil ich ihn erst vor kurzem wirklich wahrgenommen habe. :(
 
Einer der Großen der schreibenden Zunft ist weitergegangen. Pratchett bewies, dass Geist und Humor sich nicht ausschließen, sondern eher sich gegenseitig verstärken. Wir alle werden den Spiegel vermissen, den er der Welt vorhielt und damit Bretter vor unseren Köpfen zertrümmerte. R.I.P. - Ich werde seine Werke vermissen.
 
Tja... dann ist die Scheibenwelt wohl auch endlich.... schade, ich hab die Bücher verschlungen.
 
Er hat uns die Welt in den Farben der Magie gemalt und den Weg mit dem Licht der Phantasie erhellt. Keine Panik vor dem Schnitter war sein Motto. Sir Pratchet - Danke!
 
*schnief* Es war zu erwarten, traurig ist es dennoch. Lese mich jetzt gerade nochmal durch das Regalbrett voller Pratchett-Bücher, das hier steht. Und morgen gibt es ihm zu Ehren Ratte am Spieß - natürlich mit Ketchup. ;)(Da die Rattefängergilde leider, leider nicht nach Berlin liefert, werde ich allerdings mit Kuh substituieren müssen.)
 
Ich kann´s mir gar nicht vorstellen, wie es sein mag, wenn das Gehirn so nach und nach abschaltet... . Dann wär ich lieber tot. Schlaf gut, Sir Terry...
 

Neueste Beiträge

Oben