Indigo-Färbung... der blaue Wahnsinn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die blauen Finger kommen daher das indigo zwar licht und waschecht ist aber nicht reibecht.....ich erinnere an neue dunkelblaue jeanshosen.....das gibt sich aber
 
@ Ardere: Ich wollte mich nach dem Abbau noch verabschieden, aber ihr wart schneller und schon weg ;( . Von Deinen Färbungen war ich ja auch total angetan, Deinetwegen werde ich jetzt doch mal mehr Dochtwolle anstelle der Nähfäden spinnen. ;)
Übrigens.. damit es nicht zu Verwirrungen kommt.. in der Gruppe nenn ich mich Ava ;) Ardere ist der Name aus der Anfangszeit. Wollt mich auch noch Verabschieden, aber dann kam dieser heftige Regen. :( Sehen wir uns in Landshut? Uih schön.. bin schon gespannt, wieviel Dochtwolle du dann spinnst. Da kann ich mich dann um deine Socken kümmern. ^^
 
Mit frischem Waid geht es genauso. Ich habe es vor ein paar Wochen nach dem von Eberhard Prinz beschriebenen Verfahren gemacht (frische Blätter kurz aufkochen usw.usf.). Der erste Zug war tiefdunkelblau, der zweiten Zug hellblau. Gefärbt habe ich nur mit klarem Wasser 3fach gespülte ungebeizte Skuddenwolle. Nun brauche ich ein kleines Gelände für den Anbau, da ich reichlich Waidsamen geerntet habe. Danke für den Hinweis mit dem Abrieb - stimmt. Bei neuen Jeans hat man das ja auch meistens. Gruß Britta
 

Neueste Beiträge

Oben