Informatix stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Informatix

Member
Registriert
23. Feb. 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Ort
35392 Gießen
Liebe Forumsgemeinschaft, ich möchte mich, wie schon so viele vor mir, euch vorstellen. Mein tatsächlicher Name ist Paul, ich bin noch 20. Schon seit jungen Jahren bin ich in der Szene aktiv und zwar bei der Freien Ritterschaft Friedberg (seit 2008 ca.). Ich habe früher zu Lebzeiten meines Ritters und väterlichen Freundes, Pierre d'vieux Condé seinen Pagen und später Knappen Paul d'Alencon dargestellt, um 1450. Als mein lieber Freund leider viel zu früh starb, möge er auf ewig in Odins Hallen leben, musste ich eine längere Pause auch für die Schule einlegen. Nun bin ich Ende vorletzten Jahres wieder aktiv geworden und habe mich ein paar langjährigen Freunden aus dem Verein mit einer Wikinger-Darstellung angeschlossen. Meine Freundin und ich stellen gemeinsam ein Paar dar das um etwa 900-1000 n.Chr. lebte und aus Schweden (Göteborg) stammt. Unsere dargestellten Personen reisen durch Haithabu in die Mitte des Gebiets das heute Hessen ist. Diese Darstellung ist noch längst nicht ausgereift, ich bin auf der Suche nach guten Quellen auf dieses Forum gestoßen, dass einen so guten Eindruck machte, dass ich mich gleich registriert habe. Für den ein oder anderen mag vielleicht interessant sein, was ich so neben dem Mittelalter, Living History, wie man es nennen mag, tue. Nun, ich studiere im mittlerweile bald beginnenden 4. Semester Informatik Bachelor an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Neben dem Studium widme ich mich leidenschaftlich der Vereinsarbeit, bin Jugendbetreuer der Jugendgruppe des THW OV Friedberg und selbstverständlich auch aktiver Helfer. Ich spiele schon sehr lange Gitarre, aktuell lerne ich Klavier spielen. Zu meinem (manchmal) Leidwesen bin ich sehr hilfsbereit, höre mir auch gerne die Probleme anderer Menschen an und gebe ihnen Ratschläge so gut es mir möglich ist. Man mag es wohl zuerst nicht recht glauben wollen, aber ich muss vorweg nehmen, dass ich obwohl erst junge 20 Lenze, sehr "erwachsen" bin. Meine Mutter hat Multiple Sklerose und ich musste als einziger Verwandter und mangels Freunden mich während des Abiturs und ersten Semesters alleine um sie kümmern. Kurzum. Ich kenne die Menschen, habe schon eine Menge Scheisse erlebt und bitte darum mich als erwachsenen Menschen mit viel Lebenserfahrung auch zu behandeln und zu respektieren. Aber zurück zum Thema. Ich versuche stets möglichst authentisch (ja ganz recht, das böse A-Wort :p ) zu sein. Ich erhoffe mir vom Forum eine nette Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt, Tipps und Ratschläge gibt und respektvollen Umgang auch in energischeren Diskussionen nicht vergisst. So, nun fällt mir nichts mehr ein. Ich beantworte euch gerne Fragen zu meiner Person :) Beste Grüße Paul
 
Jeder, der extra erwähnen muss wie erwachsen er ist, hat für mich bereits das Gegenteil bewiesen. :whistling: Über viel Lebenserfahrung mit 20 lässt sich auch bei bereits vielen erlebten harten Zeiten streiten. Unabhängig davon rechne ich dir die Pflege deiner Mutter hoch an und heiße dich willkommen.
 
Danke Nepomuk und Elric von Rabenfels :) An Elric, ich fand es angebracht, ist doch der Altersdurchschnitt in der Szene höher als mein Alter und ich leider sagen muss, dass es mir zu oft vorgekommen ist dass manche Menschen mich nicht für voll genommen haben. Dem wollte ich einfach gern vorbeugen. Bleibt natürlich offen ob sie einfach unverschämt waren oder ich mich entsprechend verhalten habe, wobei letzteres definitiv nicht der Fall ist ;)
 
Gerade in dieser Szene ist das Alter oft nicht wirklich bedeutsam - oft genug kann ein Erwachsener, der gerade erst dazugekommen ist, von einem Kind oder Jugendlichen dazulernen, und wenn es nur ist, wie man ein ordentliches Feuer baut und am Leben hält. Gibt ja mehr als genug Geschichten von Mutties, die beim ersten Anblick eines holzhackenden 6-jährigen erst einmal schreiend durch die Gegend laufen :D. Und wenn man erst mal gelernt hat, einem Jugendlichen beim Erklären von Fachthemen zuzuhören dann bleibt es auch dabei, wenn es um andere Dinge geht. Umgekehrt lernt man aber auch schnell, nicht alles zu glauben was ein angeblich so erfahrener Erwachsener einem alles erzählt (das sind dann auch oft die Leute, die andere selbst nicht für voll nehmen). Und in einem Medium wie dem Internet vergisst man das Alter das irgendwo im Profil steht ohnehin ganz schnell über die Beiträge und deren Inhalt. Da kann sich jeder doch einfach aufgrund dessen, was da steht seine Meinung bilden und braucht gar nicht weiteren Angaben, Hintergrundinformationen oder Eigeneinstufungen. In diesem Sinne: herzlich willkommen hier! Egal ob man hier eher dazulernt oder selbst was weitergeben kann oder beides - es lohnt sich in jedem Fall. :D :thumbup:
 
Bei der ausführlichen Vorstellung finde ich auch den Avatarnamen "Informatix" gerechtfertigt 8) Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Wenn ich eins in diesem Hobby gelernt habe, dann ist es das, dass man Menschen nicht anhand von Alter, Äußerem o.ä. einschätzen soll sondern nur anhand dessen, wie sie sich verhalten. In diesem Sinne herzlich Willkommen hier - und wenn ich so lese was Du Dir von diesem Forum erhoffst denke ich dass Du hier schon ganz richtig bist. :trink02
 
Bei dem Avatarnamen und Bild haette ich jetzt auf eine nachrichten-verbreitende Barden-Darstellung in einem kleinen gallischen Dorf 50 v.C. getippt. Hoffentlich must du Dich nicht von unseren Schmieden fernhalten. Aber da Du Dich ja in unserer Zeit aufhaellst sei herzlich willkommen!
 
Ich will meine Darstellung tatsächlich so gestallten, dass ich zwar reisender Händler bin, aber auch gerne als Skalde auftrete und das ein oder andere Heldenlied zum Besten gebe :)
 
Herzliche Willkommen! Ich hoffe, dass es dir hier gefällt! Wikingergrüße aus Oberfranken Thorkell
 
Hallo und herzlich Willkommen Paul! :bye01 Schöne Vorstellung! Tolle Pläne! Bin mal gespannt was daraus wird. :thumbup: Viel Spass bei uns! :bye01
 
Willkommen von einem "Neuen" zum anderen. Vielleicht kann man sich mal gelegentlich zum Erfahrungsaustausch treffen. Wobei ich erst vor ein paar Wochen mit dem Aufbau meiner Darstellung angefangen habe und noch viel lernen muss. Von der neuen zur alten Kreisstadt unseres Fürstentums und in die andere Richtung ist es nicht so weit ;)
 
Hallo Paul, mach Dir mal keine Gedanken um Dein Alter! Mit 20 waren manche vor 1000 Jahren schon Jarl! Wir heißen Dich willkommen weil wir auch an Deinem Wissen partizipieren wollen.. ;) Umgekehrt dito. Willkommen in diesem Forum - der einzig legalen Droge in diesem Land1
 

Neueste Beiträge

Oben