Interpretation der Muster?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Finlir

Well-known member
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
0
Ort
36320 Kirtorf
Eins vorneweg: Ich habe keine praktische Erfahrung und keine Ahnung vom Brettchenweben.... aber ich habe da mal eine ganz andere Frage... Ist Euch jemals in der Literatur was begegnet, ob die Muster inhaltlich, symbolisch... usw. interpretiert worden sind? Ob da irgendwer sich in einem Artikel oder so mal dran gewagt hat?!? Würde mich riesig freuen, wenn's da was gäbe und wenn Ihr mir das ggf. schreiben würdet ^^ Danke sagt Finlir
 
Also ich kann Dir da zwei sehr gute Autoren empfehlen 1. Nancy Spies mit dem Buch "Ecclesiastical Pomp - Aristocratic Circumstanc" hier findest Du 1000 Jahre der Brettchenborten mit den dazugehörigen Zeiten und bedeutungen 2. Peter Collinwood "The Techniques of Tablet Weaving" auch dort findest Du das Thema sehr detailliert. Die Bücher gibts bei Amazon für über 150€ aber wenn DU magst verrat ich Dir per PN ne Quelle wo es die vieeeel Günstiger gibt :) Allergings gibts die Bücher auch nur in englisch.
 
Vielen Dank und klar freue ich mich über Hinweise zu einer "Quelle" :whistling: Englisch ist kein Problem...
 

Neueste Beiträge

Oben