Juhu Ostern kann kommen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Ort
49565 Bramsche
Wir haben es endlich geschafft den Tannenbaum aus dem Wohnzimmer zu entfernen. :thumbsup: Abgeschmückt haben wir das Ding ja "schon" Ende Januar. :whistling: Leider hat mir meine liebe Frau somit die Möglichkeit genommen die Ostereier aufzuhängen :heul Liebe Grüße Timo(n) Nein dieser Text enthält keinen tieferen Sinn und /oder versteckte Botschaften außer der das wir zu faul waren das Ding eher in die Garage zu verbannen.
 
Na wenn er noch gut aussah... :) Schwiegervater i.S. hat seinen auch erst letzte Woche entsorgt. Allerdings nur weil er den Balkon neu beplankt hat.
 
Das Bäumchen ist schon lange weg ... aber Ostern ist nah und der erste Hase schon verplant ...natürlich mit Rahmsoße und Semmelknödel ... :zunge
 
Na wenn er noch gut aussah... :) Schwiegervater i.S. hat seinen auch erst letzte Woche entsorgt. Allerdings nur weil er den Balkon neu beplankt hat.
ich hoffe ihr habt die spitzen abgeschnibbelt.... kann mn noch brauchen :)
Na ja da unser Bäumschen platzsparend an der der Wand über der Couch hing und künstlich ist war das nicht so das Problem. Wir haben sogar nicht nur die Spitzen behalten sondern den gesammten Baum. Wurd ja erst 3 mal dran gesungen :D Dafür hat meine Frau schon mal letzten Samstag die Uhren, ohne mir was davon zu erzählen, auf Sommerzeit gestellt. :kopfhau Gut das ich nicht arbeiten musste :nein
 
Also, es stimmt nict das "Nordmänner" saufen bzw um sich schmeißen, wenn ´s nix zu trinken gibt. Bisher hat er noch keine Nadel verloren ;-)
 
natürlich mit Rahmsoße und Semmelknödel ...
es belehrt der Sachse den Bayern: Das muss heißen "Semmelnknödeln"... weil mehrere Semmeln drin sind und es nicht nur ein Knödel ist... meinte Karl Valentin :zunge
 
natürlich mit Rahmsoße und Semmelknödel ...
es belehrt der Sachse den Bayern: Das muss heißen "Semmelnknödeln"... weil mehrere Semmeln drin sind und es nicht nur ein Knödel ist... meinte Karl Valentin :zunge
Das mag sein Lorb. Bin aber kein Bayer sondern Franke ( und Wikinger ;) ) und dazu noch 1/4 Sachse. Unsere Semmelknödel sind auch nicht die klassischen Semmelnknödeln in kleiner runder Form. Wir im Frankenwald fertigen unsere Serviettknödel ( Teig wie Semmelknödel ) als einzigen großen Pflatschen in ein Geschirrtuch gewickelt im Wasserkessel. Dann bekommt jeder seine Scheiben davon ab ...
 
Auf boarisch is übrigens a Semmegnedl 8) da is wurscht ob des n da nu mit dranhängt :D
haha ich habs mir verkniffen :keule1 hoast des bei de preisn net "klöße" uups sorry forensprache is deutsch ich übersetzte "Auf boarisch is übrigens a Semmegnedl da is wurscht ob des n da nu mit dranhängt" --> Auf bayrisch ist übrigens ein Semmegnedl, da spielt es keine rolle ob der buchstabe N nun mit angehängt ist" :whistling: :whistling: "hoast des bei de preisn net "klöße"" --> heisst das bei den nicht bayern nicht klöße? (ein bischen spass muss sein ;) )
 
Mein fränkisch ist zwar schon lange her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es Hoosn und zwaä Gniedla mit Gräwerla oder Klöß mit Gräwerla genannt wird. ;)
 
UNd ich wurde ausgelacht, nur weil ich die Weihnachtsbeleuchtung erst letzten Samstag aufm Balkon abgemacht habe.
 
Du hast die schon abgemacht? Meine geht imer noch jeden Abend um 18:00 Uhr an und beleuchtet meinen Balkon bis Mitternacht. Und im Fenster hängt oben auch noch der wunderschön beleuchtete zig-eckige Stern. Ich find das abends richtig gemütlich. Aber den mache ich auch nur aus, wenn es draußen offensichtlich Frühling wird, er bleibt dann aber hängen. Der Balkon ist erst dran, wenn ich neu bepflanze.
 
ich glaube hätten wir einen baum rumstehen gehabt, er würde noch heute dastehen... ich bereite mich mental mal eher auf eier färben vor...und aufs eier kochen...die dinger bleiben bei mir immer weich, vollkommen egal wielange ich sie koche... letztes jahr waren sie 20 minuten im wasser und......WEICH traurig, ich schaffe es ohne weiters einen sauerbraten aus dem hut zu zaubern und ein asiatisches buffet mit 3 herdplatten zuzubereiten, kann aber kein ei hartkochen...
 
Für dieses Problem wurde der Eierkocher erfunden.... 8)
 

Neueste Beiträge

Oben