jungs seit vorsichtig bei schwert 24

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freddy25

Well-known member
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
26725 Emden
hey habe bei schwert 24 vor nem monat was bestellt der gute her meldet sich weder auf mal noch auf anrufe ...... nach längerer suche im web habe ich herausgeunden das der betreiber bzw inhaber von schwert24.de auch einen schop für kinderwagen und schürtzen betreibt es finden sich massen von foren wo auch leute den selben mist haben wie ich wollte euch nur warnen der hat zwar super preise hast aber nur stress mit werde morgen anzeige wegen betruges erstatten :keule1 :keule1 :keule1 :keule1 :keule1 sowas ist est schhh mfg freddy
 
Ganz abgesehen von der Zuverlässigkeit einzelner Anbieter: Ich würde Waffen im Allgemeinen und Schwerter im Besonderen nicht über Internet oder auch sonst eine Quelle kaufen, bei der ich die Waffe nicht vorher in die Hand nehmen kann. Zum Einen wegen der Qualität, da hab ich gerne selbst ein Auge drauf bevor ich Geld dafür ausgebe, zum Anderen wegen der Führigkeit. Ob ein Schwert für mich taugt, entscheidet nicht nur mein Auge, sondern noch mehr mein Arm. Das ist sozusagen ein Kauf aus dem Handgelenk... Ich rate also, unabhängig von Freddys jüngsten Erfahrungen, ohnehin davon ab, bei Internetanbietern Schwerter zu kaufen, wenn ich mehr damit vorhabe, als sie dekorativ an die Wand zu hängen.
 
Das ist wahr... das Stück muss "Du" zu einem sagen können :D Lieber warten auf solche Messen wie in Minden oder auf hochwertige Märkte, an denen namhafte Anbieter teilnehmen und dann einfach durchprobieren... wenn man vorher Kontakt aufnimmt und ungefähre Wünsche äußert, bringen die Leutz dann auch eine entsprechend größere Auswahl mit... da sollte man/frau fündig werden können. Ist außerdem meist auch etwas preiswerter... vor allem wenn man als Gewandeter kommt und ein wenig schwätzt. ;)
 
Allein schon das "Ritterrüstung" auf der Seite sagt alles...
 
aber aber aber...ich bin auch ein Internetanbieter ;( ... Spaß beiseite, das ist schon Mist mit einigen zweifelhaften Importeuren... Hab die letzte Zeit das Gefühl das da immer mehr Amateure auf den Markt drängen mit Ihren indischen und chinesischen Weicheisenprügeln... der schnelle Euro lockt offenbar :huh:
 
Denk man muss zwischen Zwischenhändler und Hersteller trennen.. Thomas isn Hersteller (& Verkäufer) [Ich zähle die anderen Schmiede jetz einfach mal mit dazu].. er fertig die Harteisenprügel nach bestem Wissen und Gewissen (und evtl Wunsch) an. Er weiß wovon er redet, was sein Material kann oder was es nicht kann und erzielt sein, hoffentlich ausreichendes Einkommen, durch qualitative Einzelstücke oder kleinere Auflagen verbunden mit fachlich versierten Kunden. Der gemeine Zwischenverkäufer ist in der Regel rein auf die Abschöpfung des fließenden Geldverkehrs interessiert. Mit etwas Glück versteht er vielleicht etwas von dem was er da verkauft (idR reicht aber die 5 Zeile Info des Herstellers, welche sich bei jedem Produkt eigtl gleicht) - was der Hersteller macht... das weiß er eigentlich nicht..
 
Sicher mag es auch über Internet seriöse und zuverlässige Händler geben, die gute, annehmbare Qualität liefern. Für ein gutes Schwert, vorallen für den Kampf, ist es , wie Panzerreiter schon richtig geschrieben hat, ein " in die Hand nehmen " wohl unerlässlich. Liegt mir Gewicht , Schwerpunkt, Führigkeit nicht, habe ich am einem Schwert keine Freude. Nach den ersten Kämpfen zeigt dann das Schwert auch seine "inneren" Qualitäten. Härte und Zähigkeit des Metalls sind entscheidend. Deswegen Händler des Vertrauens oder eben über Internet Umtausch oder Wandlung. Ist mitunter halt recht aufwendig, schreiben, rücksenden, telefonieren, wieder telefonieren ... Den von Freddy25 genannten Shop kenne ich perrsönlich nicht, schau jedoch mal Interesse-halber rein ...
 
Isses mal wieder ne Ltd.? Tja mein Bester, aber hättest du dir mal den "Schwerterthread" durchgelesen...Ich glaub hier drin wird seit Bestehen des Forums jede Menge über Händler und Hersteller diskutiert und es hätte Dir jeder auf einen Fragethread eine Antwort geben können. Trotzdem hoffe ich, daß Du wenigstens Dein Geld nochmal rauskriegst oder zumindest Deine Anzeige greift!
 

Neueste Beiträge

Oben