Kategorie "Marktsprache"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psalteriumspieler

Guest
Wäre es eventuell möglich, eine Kategorie "Marktsprache" zu eröffnen? Ich mag diese Sprache und würde sie gerne erlernen, jedoch finde ich kaum Informationen darüber. Vielleicht kann man ja ein Thema eröffnen, das man nach belieben erweitern kann. So eine Art Wikimarktsprache. Deutsch - Marktsprache Marktsprache - Deutsch Wir könnten so einen kompletten Duden ins Forum stellen, den wir Wort für Wort erweitern und so die Sprache vor dem Aussterben retten. Ich würde mich freuen, wenn meine Idee Anklang findet. LG psalteriumspieler
 
Dagegen! Begründung: Die "sogenannte" Marktsprache ist eine reine Kunstsprache und hat mit keiner Sprache, die im Mittelalter gesprochen wurde, etwas zu tun.
 
Deutsch - Marktsprache, Marktsprache - Deutsch
Marktsprache ist doch deutsch. Nur fürchterlich gekünsteltes und geschraubtes. :D Ich persönlich hab kein gesteigertes Interesse dran, weil ich Marktsprech nicht mag, aber ich nehme mal an, daß dieser Jargon auch seine Fans hat. Unter LARP/Fantasy könnte man's ja vielleicht machen, falls genug Leute Interesse dran haben? Quasi als Spielplatz für diejenigen unter uns, die halt auf den gängigen kommerziellen Märkten unterwegs sind und da mitmischen wollen?
 
smilie_a_018.gif
und für psalteriumspieler :
smilie_g_006.gif
Hergils
smilie_g_009.gif
 
:schock2 Uuuups, Mit der Reaktion habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber das ist ja das schöne hier am Forum. Man lernt was dazu und wird ab und an dazu angeregt, umzudenken. Danke für den Link Kundryn, habe die Diskussion von damlas durchgelesen und mir die Augen öffnen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben