Keiner nimmt mich ernst!!! (Oder auch: mein erster Markt als Teilnehmer)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Streunerin

Well-known member
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
49565 Bramsche
So begab es sich, das ich den ersten Mittelalterlichen Markt meines Lebens als Teilnehmer erleben sollte. Nicht nur wie bisher als Eintritt zahlender Tagesgast. Es war ein wunderschönes Osterwochenende und a...kalt. Nachts sanken die Temperaturen auf minus 4-6 grad...bibber.... :( Ostersonntag, früher Morgen versammelt man sich um das Lagerfeuer um sich den ersten Kaffee des Tages zu kochen. Um sich die Zeit zu vertreiben bis zum wärmenden Getränk beschloß ich mein echt mittelalterliches Multitool :whistling: zu zücken um mir einen Löffel zu schnitzen. Denn nur ein selbstgemachter Löffel passt so richtig auf einen Mittelaltermarkt!! :thumbsup: Ich war schon fast fertig! Ein tolles Stück für den ersten Versuch! Nur noch ETWAS tiefer ausgehöhlt dort und .....Schwupps... Steckte das Messer in meinem Oberschenkel!!! :wacko: Noch im Schock stehend zog ich das Messer gleich wieder raus (NOCH spührte ich keinen Schmerz) stubste ich meinen geliebten Timon an mit den Worten:" Schatz... ich hab mir ins Bein gestochen!" Dieser noch nicht wach, bekam grad seinen Morgenkaffee gereicht und meinte nur gelangweilt: "Jo kann passieren!" DANN KAM DER SCHMERZ! Streunerin panisch: "Schatz!! ich hab mir ins Bein gestochen!!! ;( " Timon: "Wie jetzt echt? So richtig?" Streunerin: "JA ;( " Timon sieht den von morgentlichen Dixigang wiederkehrenden Paul, den angehenden Anästesisten der Gruppe und schreit ihm entgegen das wir eine Stichverletzung haben! Bei Paul kommt an: Timon:"Paul...blabla...wir haben... Stich!" Paul: "Jo den Stich habt ihr schon länger" lacht und schlurft weiter. Timon:"Mann echt wir haben ne Stichverletzung!" Paul: "Wo?? Zeig mal!!!" Streunerin zeigt auf ihr Bein. paul ist sogleich bei ihr, lüftet ihren Rock, und hilft ihr die Lange unterhose runter zu ziehen. Paul:" Jo das is ne Stichverletzung! Dann fahrn wir mal zum Krankenhaus" Im Krankenhaus angekommen wurden wir schon sehr skeptisch empfangen. Klar: Zwei langhaarige Männer in "Lumpen" die eine Frau in dreckigem Kleid zwischen sich halb tragen. Das ganze kombiniert mit dem lieblichen Duft der seid 2 Tagen getragener und Lagerfeuergeräucherter Kleidung. Wir sind uns alle 3 bis heute sicher, das die Lüftung des Wartezimmers in das wir geschickt wurden erst NACH unserem betreten angeschaltet wurde. Dann wurde ich zum Doc gebeten. Auch dieser war recht skeptisch. Nachdem ich ausführlich von der nahegelegenen Veranstaltung erzählte, erklärte das wir Teilnehmer sind und deshalb so aussehen und ihm genau beschrieb wie es zu der Verletzung gekommen war wurde der Stich fachgerecht geklebt und geklammert. Als der Doc mich dann nach dem Namen und der Praxisadresse meines Hausarztes fragte um mir für diesen einen Bericht mit zu geben wars dann vorbei mit der verständnissvollen freundlichkeit des Arztes. Oder hättet ihr in meiner Situation es geschafft dem Arzt GLAUBWÜRDIG klar zu machen das euer Hausarzt: Dr. Ritter ist und seine Praxis am Wall hat???? :wacko:
 
:groehl Die Stichverletzung ist gemein, aber die Geschichte im Ganzen.. sorry. Ich kann mich nicht beherrschen :groehl
 
Jap der kam sich übelst verarscht vor ...lach Naja durch die Narbe habe ich eine ewige Erinnerung an meinen erstem Markt. :rolleyes: Und mein lieber Timon hat mir als zusätzliche Erinnerung einen stilisierten Löffel als Kettenanhänger geschnitzt. :keule1 Den trage ich JEDEN Markt. (OFF TOPIC zum Thema individueller Halsschmuck: Timon trägt zwei meiner Zähne an seiner Marktkette :D ) Der Löffel von damals landete im Feuer und ich habe seidher nie wieder versucht einen zu schnitzen. ;)
 
Hi Streunerin, :bye01 ja, so sind wir Anästhesisten halt..., und immer an den Kaffeflecken auf unseren Klamotten erkennbar :groehl (... sind halt unsere "Wappenfarben"...) :groehl Aber das war eine wirklich coole Story aus dem "prallen" Leben !!! :D
 
Hi Streunerin :bye01 mein absolutes Mitgefühl für Dich (schwergrinsenverkneif). schmerzvolle Geschichte für Dich (mitleidiggrinsend), danke dass Du sie trotzdem erzählt hast (lachend). Die Namensnennung des Arztes ist der Kracher (lautprust). Danke , danke, danke :allah PS: Das ist so ein Grund, warum ich mich von allen handwerklichen Tätigkeiten fernhalte :trink02
 
hehe... da brauchte es nicht mal den ersten april, dass der doc vermutlich noch heute mit kopfschütteln an seine patientin zurückdenkt. mein erster markt war toll, aber längst nicht so spektakulär... ABER ich kann mich gut in verzicht üben :)
 
Oder hättet ihr in meiner Situation es geschafft dem Arzt GLAUBWÜRDIG klar zu machen das euer Hausarzt: Dr. Ritter ist und seine Praxis am Wall hat???? :wacko:
Och, zwei Städtchen weiter gab es einen Gynäkologen, der Dr. Grausam hieß und Am Quälberg praktizierte... :D Kein Witz!
 
Hach, herrliche Geschichte :D Hast wenigstens eine schöne Narbe davongetragen, mit der du ein bisschen angeben kannst? Hab übrigens mal ne ganz ähnliche Geschichte erlebt, an die du mich gerade wieder erinnerst hast ;( Vielleicht geb ich sie mal zum Besten... Gruß Jannis
 
autsch, das klingt böse aber die ganze Story ist definitiv etwas über was man noch Jahrzehnte später schmunzeln kann!! :D
 
:groehl :groehl :groehl SUUUUUUUUPER!!! Besonders die Pointe mit dem Namen es Arztes. Manchmal passt einfach alles. Ob Ihr`s glaubt oder nicht, in Berlin praktiziert ein Proktologe, der heißt Dr. Loch! Kann man googlen...
 
Oder hättet ihr in meiner Situation es geschafft dem Arzt GLAUBWÜRDIG klar zu machen das euer Hausarzt: Dr. Ritter ist und seine Praxis am Wall hat???? :wacko:
Och, zwei Städtchen weiter gab es einen Gynäkologen, der Dr. Grausam hieß und Am Quälberg praktizierte... :D Kein Witz!
Hehe, nomen est omen? Unseren Zahnarzt Dr. B. Muth finde ich da auch ganz lustig ;-)
 
Sehr schön, auch wenn es für dich wohl nicht sooo angenehm war, erheitert eine solche Geschichte am frühen Morgen doch ungemein. Und dann noch als i-Tüpfelchen der Name des Arztes obendrauf. Aller erste Sahne.
 
Oder hättet ihr in meiner Situation es geschafft dem Arzt GLAUBWÜRDIG klar zu machen das euer Hausarzt: Dr. Ritter ist und seine Praxis am Wall hat???? :wacko:
Och, zwei Städtchen weiter gab es einen Gynäkologen, der Dr. Grausam hieß und Am Quälberg praktizierte... :D Kein Witz!
AUTSCH! Neee zu dem würde ich aus prinzip nicht gehen :help
Hach, herrliche Geschichte :D Hast wenigstens eine schöne Narbe davongetragen, mit der du ein bisschen angeben kannst? Hab übrigens mal ne ganz ähnliche Geschichte erlebt, an die du mich gerade wieder erinnerst hast ;( Vielleicht geb ich sie mal zum Besten... Gruß Jannis
Jo ne Narbe blieb aber um damit anzugeben müsste ich schon Minirock tragen oder meinen Rock füften ;) Und ich kann definitiv drüber Lachen mittlerweile :D Schön war auch die Gerüchteküche auf dem Markt die darauf folgte. ich humplete mit einem gliehenen Kampfstab durch die Gegend als eine nette Frau aus dem nahegelegenen Lager zu mir kam und hochbesorgt fragte wie es denn unserem verunfallten Lagermitglied geht 8| Es hätte sich bei uns ja jemand beim Holzhacken mit der Axt ins Bein gehakt!! ?( Naja Holz und Bein stimmte :kopfhau
 

Neueste Beiträge

Oben