Kettenhemd Beratung für einen Neuling

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackFlag

New member
Registriert
06. März 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
91459 Markt Erlbach
Hallo ihr, bräuchte eure Erfahrungen/euren Rat bezüglich eines Kettenhemds. Hab mir jetzt etwas Geld auf die Seite gelegt und würde mir gerne zuerst ein Kettehemd zulegen. hab mich für ein federstahl kettenhemd entschieden, da mein budget recht begrenzt ist. die sache ist nur die ich kenne mich da überhaupt nicht aus, drum ist eure Meinung gefragt. Welches würdet ihr nehmen? Nr. 1: http://www.armamentum.de/epages/631...h=/Shops/63125760/Products/HAN-RU8-125-OIL-LA Nr. 2: http://www.zeughaus.info/Langarm-Kettenhemd-Knielang-9mm-ID-FEDERSTAHL-RUNDRINGE-geoelt lohnt sich der aufpreis für das armamentum Kettenhemd? und noch was würde gerne eine Brigandine über dem Kettenhemd tragen, ungefähr sowas: http://www.zeughaus.info/Wattierter-Plattenrock-100cm-lang-schwarz ab wann sind diese panzer gebräuchlich gewesen? Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Hallo BlackFlag, erst einmal willkommen hier! Solche Fragen sind wirklich schwer zu beantworten, wenn man so gar nicht weiß was du damit eigentlich vorhast. Larp? Theater? Gut aussehen? Vollkontaktprügelei? Oder willst du dich kurz oder langfristig in eine bestimmte historische Darstellung bewegen? Nicht ganz umsonst wird einem bei Neuanmeldung ans Herz gelegt, erst einmal eine Runde in der Vorstellungsecke zu drehen: Es erzeugt nicht nur eine angenehme Nestwärme und befriedigt unsere Neugierde, sondern es hilft eben auch enorm dabei, einzuschätzen welche Ratschläge du überhaupt hören willst.