(Klein-)Kinderbett fürs Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Angus

Guest
Hallo zusammen, ab nächstem Jahr wird unsere Kleine mit auf Lager fahren. Und da ich uns anderen allen schon ein wunderbares Bett gebaut habe, soll das Mäuschen auch ein eigenes Bett bekommen. Ich hab da auch schon ein paar Vorstellungen, wollte aber mal in die Runde fragen, wer schon so ein Kinderlagerbett gebaut hat. In diesem Fall stellt sich die "A"-Frage erst garnicht. Es soll sich einfach besser machen, als ein Reisebett im Zelt ;-) hier ist sie. beritten und mit echtem Wikingerhelm:
81847_1254772567345l.jpg
viele Grüße Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bauanleitung für eine A-Wiege wüsste ich, aber dafür ist die Kleine wohl schon zu groß. :D Benutze doch die Baubeschreibungen von den großen Betten, welche hier im Forum schon zahlreich beschrieben wurden. Einfach kleiner bauen. ;) Alternativ: Kinderreisebett und Holz drumherrum gebaut. Natürlich zerlegbar. ;)
 
Bau eine Kiste..dann wisst Ihr auch wohin mit dem Spielkram für die Kleine..und die Maus liegt schön geschützt..
 
Die Kiste ist ja eine tolle Idee! :thumbup:
 
Wobei ich auf einem Lager auch schon ein richtiges Kinderbett gesehen habe, in der Art, dass die Eckpfosten so hoch gezogen wurden wie ein modernes Kinderbett und in der gleichen Art, wie die unteren Seitenteile verkeilt wurden (dort, wo die Verseilung drankommt), wurden einmal ganz oben und dann in der Mitte weiter Seitenteile verkeilt. Ist natürlich auch nicht "A", aber zumindest ambientig und besser als das Hauck-Reisebett ... Und ich find es es persönlich besser, als eine Kiste ... Verständlich ? Also, die Beschreibung ? Wenn nicht, muss ich wohl doch mal ne Zeichnung machen ... :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Antworten. Eine Bauanleitung brauch ich nicht, wie gesagt, ich hab schon 4 Betten gebaut. Ich hab nur mal nach optischen Anregungen gesucht, dachte daß vielleicht schon jemand sowas gemacht hat. Na dann kriegt sie von mir ein kleines Wikingerbett mit zusächtlichen "Sicherungsbrettern". Viele Grüße Flo
 
So hier mal die Bilder. Innenmaß ist 120 auf 60, sodass man also noch ne Kindermatratze reinbekommt.
451059_1277646140755l.jpg
451059_1277646142683l.jpg
451059_1277646144601l.jpg
 
Klasse geworden, da würde sich manches "normale" Kind freuen, wenn es so ein schönes Bett im RL hätte :)
 
Ich wünsche eurer kleinen Maus viele schönen Träume in ihrem neuen tollen Bett. Schön geworden das muß der Neid dir lassen. :thumbsup:
 
wow....da will man echt nochmal kind sein.sehr,sehr schön gelungen!!!! :thumbsup:
 
...wow, so en Teil muss ich für unsere Kleine auch bauen!!!
 

Neueste Beiträge

Oben