Kopfbedeckung der Frau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Franziska ;( ;( ;( OOOhhh sorry, das war wieder typisch...mein PC ging heute nicht und ich hab` mich dann bei meinem Mann an den PC gesetzt...also, ich war`s :rolleyes: Liebe Grüße, Franziska
macht doch nichts :D danke dir und Steffen natürlich auch ^^
 
Ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema "Bundhaube". Auf einer Website (die ich leider gerade nicht wiederfinde) habe ich zum Thema Frauenbekleidung die Bundhaube entdeckt. Und diverse online-Shops bieten sie auch für Frauen zum Verkauf an. Ich bin zwar neu in dem Thema, aber die Bundhaube habe ich bisher absolut zu den Männern geordnet. ?( Könnte mir da jemand sagen, ob das purer Unfug ist, oder ob die Dinger tatsächlich (so um's 13. Jahrhundert oder überhaupt) auf weiblichen Köpfen zu finden waren??? Nur weil's verkauft wird, heisst es ja nicht, dass es das auch gab, gelle? Gruß von Detta Website wiedergefunden: www.staufer-volk.de (unter "Klamottenzettel")
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "einfachen Volk" kenne ich mich nicht sooo gut aus, gehe aber davon aus, daß sich alles auf einfachere Art als beim Adel oder Bürgertum entfalten wird. Kopftuch - ja, aber anders getragen als die kleinen Popeldinger von heute. Bundhaube? Eher nicht. Oder nicht so wie auf dem Markt üblich. Ich würde da eher von Strohhüten ausgehen. Aber wie gesagt - das wären Mutmaßungen von mir. Wimpel könnte ich mir auch vorstellen. Die betuchteren Zeitgenossen trugen Wimpel, Gebende und/oder Rise auch in Kombination mit anderem Zierrat bzw. Frisuren. Ich hoffe ich liege richtig - wenn nicht bitte ich um Berichtigung.
 
Danke - kann dann endlich auch mit Link belegen was ich sage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben