Krakau - Besichtigungsempfehlungen gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Britta

Well-known member
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Ort
21129 Hamburg
Im September bin ich 5 Tage in Krakau und würde mich sehr über Spezialreisetipps von Euch freuen, besonders Sachen, die nicht in Reiseführern stehen, auch Restauranttipps wären schön. Bin offen für alles, meine Interessen bewegen sich nicht nur im mittelalterlichen Rahmen. Bis jetzt weiß ich, dass ich mit den Marienaltar von Veit Stoß - ein Wunsch seit Kindertagen - die Dame mit dem Hermelin und natürlich den Swiatowid ansehen möchte. Es dankt Euch schon mal vorab Britta
 
Krakau ist eine wahnsinnig tolle Stadt. Echte namentliche Empfehlungen habe ich nicht, allein schon, weil ich die ganzen Namen nicht mehr im Kopf habe. Es empfielt sich jedoch unbedingt, um die volle Stunde auf dem Marktplatz zu stehen und sich das Trompetenspiel in einem der oberen Fenster der Kirche anzuhören. Rund um den Marktplatz gibt es auch wundervolle Künstlerkneipen, die meist im Keller liegen, abends nette Musik bieten, und generell viel junges Volk und internationales Ambiente. Am besten den Einheimischen folgen, die wissen schon wohin und halten sich meist der Touri-Kneipen fern (die nur überteuert sind, und deren Essen auch nicht so der Bringer ist...). Die Burg Wawel ist vermutlich eh in deinem Plan drinne, oder? Auch sehr schön ist das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzbergwerk_Wieliczka
 
Es empfielt sich jedoch unbedingt, um die volle Stunde auf dem Marktplatz zu stehen und sich das Trompetenspiel in einem der oberen Fenster der Kirche anzuhören.
Liebe Anja, vielen Dank. Genau solche Details suche ich. Vom Salzbergwerk habe ich einen Flyer, nehme ich mit ins Programm. Glaube, die 5 Tage reichen nicht... Die Burg ist fest eingeplant, unser Hotel liegt genau gegenüber. Gruß Britta
 
die Dame mit dem Hermelin...ansehen
Tja, die Dame kann man seit heute in Berlin im Bodemuseum im Rahmen der Ausstellung "Gesichter der Renaissance" sehen. Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Empfehlung für Krakau? Gruß Britta
 

Neueste Beiträge

Oben