Krieger, Kämpfer und Soldaten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loki

Well-known member
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
70771 Leinfelden
Hallo Leute, ich bin gestern im Weltbild zufällig über das Buch gestolpert. Inhalt: Wie und womit kämpften die Krieger der Weltgeschichte? Diese herrlich illustrierte Dokumentation zeigt es! Wie waren die englischen Langbogenschützen gekleidet, die im Hundertjährigen Krieg den französisch-spanischen Truppen so zusetzten? Was gehörte zur Ausrüstung deutscher Infanteristen, die im 1. Weltkrieg in Frankreich gegnerische Gräben stürmten? - Von der Antike bis heute stellt diese grandiose Dokumentation Kampftechniken, Ausrüstung und Waffen der Kriegsführenden dar. Mit * über 1.000 Fotos * detaillierten Schaubildern und Karten * Fakten und Hintergrundberichten Sieht recht gut aus und da es von 39,95€ auf 19,99€ reduziert wurde dachte ich geb ich mal bescheid ;) Hier einmal ein Link zum hineinschauen und der Link zur Weltbildseite.
 
Ein Kumpel meinerseits hat besagtes Buch in Besitz... ich habe die Darstelllungen auch als sehr interessant und detailliert empfunden... allerdings eher ein Bilderbuch ;)
 
Also wir haben das Buch auch. Die Bilder sind ganz nett, aber um jetzt mal für unsere Darstellungszeit zu sprechen (Frühmittelalter): die Texte sind nicht unbedingt so prall und teilweise sogar fehlerhaft ! Wer jetzt was sucht, womit man wirklich für seine Darstellung arbeiten kann, der ist mit diesem Buch falsch beraten. Es fasst textlich halt viel auf, was man in jedem Standard - Wikingerbuch auch lesen kann und verfälscht manches dazu noch ! Wer es einfach mal so nebenbei lesen möchte, für den ist es sicher was und es ist schon ganz interessant, gerade wenn man die Sachen betrachtet, mit denen man sich nixht permanent beschäftigt, aber um eine Darstellung darauf fußen zu lassen und wirklich konkret was daraus zu lernen ist es meiner Meinung nach zu sehr Mainstream-Literatur !
 

Neueste Beiträge

Oben