Lagermöbel kaufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kunigugu

New member
Registriert
11. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
65207 Wiesbaden
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich hab da mal eine Frage[/font] ;( [font='Comic Sans MS, sans-serif']Da mein Mann und ich eher handwerklich unbegabt sind, wollen wir uns für's Lager noch ein paar Möbel kaufen. Vor allem brauchen wir dringend mal Thronstühle, oder etwas anderes mit Lehne, toll wäre auch ein Bett oder ein Regal. Ich hab natürlich schon im Internet geschaut und bin auch fündig geworden, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tip, wie und wo man relativ günstig an Möbel dran kommt? Das wäre echt toll![/font] :)
 
Es ist (wie so schon oft) vor allem ein Frage der zeitlichen Einordnung... in welchem Zeitfenster bewegt Ihr Euch?
 
"Günstig" ist entweder gebraucht, oder selber machen. Alleine gutes Holz kostet sein Geld, und die Arbeit mag sicher niemand umsonst machen ;) Der Shop hier (.traditionelles-handwerk-schroeder.de) , ist noch relativ günstig. Allerdings würd ich das dann nicht im Living History und Reenactment Bereich stehen lassen wollen.
 
Nu gugg, Es schläft noch, wie schon so oft/ wie so oft schon oder wieso "," schon oft "?" :zunge Außerdem steht das doch da, . . .
Vor allem brauchen wir dringend mal . . .
Also Zeitfenster ist ziehmlich eng, bestimmt "maximal" kurz vor der nächsten VA ;) Duckundweg, :wiki3 Gruß, WvE Edith sagt, ich schrub zu langsam, oder Manuela zu schnell :S
 
ziemlich schmucke Möbel bei "Matuls" in Polen.
 
Jepp, kleiner Tipp: In englisch hat er mehr Artikel als in deutsch, liefert aber alles auch nach D. ;) WvE
 
wie und wo man relativ günstig an Möbel dran kommt?
Ich gestehe als ich diesen Post heute morgen las habe ich keinen Gedanken an die Zeitstellung der Möbel verschwendet. Ich habe mich gefragt: Was versteht die Thread-Erstellerin unter "relativ günstig"? Denn wenn ich mal ganz ehrlich bin ich bin schon auf Leute gestoßen die meinten mit "relativ günstig" ich soll ihnen das Holz und meine Zeit schenken und andere sagen "Mach mal, günstig ist wenn es aussieht wie der Fund neu warscheinlich ausgesehen hätte" Tut mir leid ich finde den Anspruch ein wenig gemein/nicht fair dem Handwerker gegenüber der euch für Living History oder Reenactment taugliche Ware schaft. Es läuft auf Einzelanfertigungen hinaus.
 
Relativ günstig ... Welche Zeit und welche Region???? Es gibt da in ein recht großes , schwedischen Möbelhaus, Ingvar Kamprath von Elmtaryd in Agunnaryard, ließ mal Stühle mit Lehne und Binsengeflecht herstellen, die so direkt aus dem schwedischen MA stammen könnten. Ist jetzt kein Scherz, aber den Katalog und die Funde gucke ich jetzt nicht durch
 
Wilfried, dann poste sowas nicht in den Living History-Bereich! 1. Bezweifle ich, dass die Damen und Herren ihre Darstellung in Schweden ansiedeln. 2. Bezweifle ich, dass die IK.. Möbel diesen mittelalterlichen Vorbildern (sofern sie überhaupt existieren!) ähnlich sehen. 3. Bezweifle ich, dass diese in Material und Herstellung diesen mittelalterlichen Vorbildern (sofern sie überhaupt existieren!) ähneln. 4. "Ich hab mal was wo gesehen" oder "Mir wurde mal erzählt" taugt nicht für den Living History-Bereich - ich dachte das wurde die just ausführlich erklärt. => Sowas taugt vielleicht für nen Marktwolpertinger oder GrobMi, aber nicht fürs Living History. Wenn du Quellen hast und diese benennen kannst, super - bin ich dir auch sehr dankbar für. Dann müssen wir uns jedoch mal als nächstes an die Quellenkritik machen und spätestens dann wirds m.E. düster mit solchen Möbeln in unserem Lande. Falls du nichts vorweisen kannst, lass es bleiben. Es nervt langsam unglaublich, dass du überall frequentiert deine Halbwahrheiten verbreiten (Neudeutsch: "trollen") musst, insbesondere hier im LH-Bereich.
 
Wenn ich mal eben anmerken darf: Die Eingangsfrage gehört - zumindest mit der Wortwahl wie sie gestellt wurde - für mich definitiv nicht in den LH Bereich. Will man dem TE dennoch eine einigermassen zufriedenstellende Antwort geben, dann ist zuvor die Beantwortung der Fragen zur Zeitstellung, die dasLorb bereits in Beitrag 2 und Wilfried in Beitrag 10 gestellt haben, absolut notwendig. Es macht daher nicht allzu viel Sinn, hier links zu Händlern zu veröffentlichen, wenn man nicht weiss, ob diese für den TE sachdienlich sind. Zur Erinnerung: Wir sind im LH Bereich!
 
Richtig Ulrich, daher auch meine "Humorvolle Anmerkung" zum Zeitfenster ;)
=> Sowas taugt vielleicht für nen Marktwolpertinger oder GrobMi, aber nicht fürs Living History. Wenn du Quellen hast und diese benennen kannst, super - bin ich dir auch sehr dankbar für. Dann müssen wir uns jedoch mal als nächstes an die Quellenkritik machen und spätestens dann wirds m.E. düster mit solchen Möbeln in unserem Lande. Falls du nichts vorweisen kannst, lass es bleiben. Es nervt langsam unglaublich, dass du überall frequentiert deine Halbwahrheiten verbreiten (Neudeutsch: "trollen") musst, insbesondere hier im LH-Bereich.
Und sowas gehört auch nicht wirklich in den LH-Bereich, macht das bitte per PN :danke Gruß, WvE
 
... und da wir hier im LH-Bereich sind bleibe ich meiner Linie treu, warte erstmal auf die Beantwortung des Zeitfensters und rate schon mal von soclhen obskuren Dingen wie "Thronstühlen" ab. Das hört sich nach einem Google-Suchbegriff an der einen nur auf schlechte Fantasy-Möbelseiten lenken wird. Und das passt mal so gar nicht in's LH. Und das obwohl es - wenn ich das BIld mal so interpretiere im SpäMi so schöne Bänke mit Lehne gäbe. Gut die hätten streng genommen nix in einem Zeltlager verloren, aber es gäbe sie ... ;)
 
Wenn ich mir den Avatar anschaue reden wir hier vom Spätmittelalter. Was verstehst Du unter "günstig"? Wie gesagt, Truhen kann ich Dir bauen und ich behaupte mal, dass ich günstig bin... Wilfried, auf Bilder bin ich mal gespannt bezüglich Deiner Aussage;-)
 
Ich sage es nur ganz ungern, weil es schon wieder gemein klingt. Aber wenn ich mir die Bekleidung auf dem Bild angucke, dann ist vielleicht die Rüstung SpäMi. Das Kleid ist es nicht. Die Haube ist es auch nicht. Bei solchen Klamotten ist die Zeitstellung für die Möbel sekundär. :ups Und im übrigen stimme ich Haste Feuer zu und billig und möglichst protzig gehen auch nicht so recht zusammen.
 
Sind aus dem Programm .. sahen so aus wie der Stuhl auf diesem Bild: sonstiges allerdings hat der Fund mit Binsenrest senkrechte Streben in der Lehne statt der dritten Latte, Material war Buche, beim Fund und bei Ikea Ist aber egal, gibts leider nicht mehr und damit Thema durch. ICH habe meine Lagermöbel, der Stuhl wurde hier im Forum besprochen Ein etwas weniger arroganter Ton von Seiten der Kiefer/Fichtenholzfraktion wäre, glaube ich , angebracht. Ich kann das leider nicht per PN Regeln.
 
Menno nicht schon wieder streiten, was is denn hier los?? ?( Der TE ist neu! :whistling: Ich lese die Frage so: Kennt jemand links oder Anbieter, die vom Preis-Leistungsverhältniss nicht zu teuer sind und/oder günstiger kommen als wenn ich zum örtlichen Schreiner gehe und mir so etwas machen lasse. Ich hab grad extra einen Freund angerufen, welcher Schreiner ist. Stundenlohn für den Kunden ca. 50 Euro. Wenn ich mir hier mal einen Link von Hermann rauspicke und eine Bank für 150 Euro lese.... rechne ich mal gegen... Der Schreiner 50 Euro die Stunde, mit modernem Gerät hat er die Bank ka in 3 Stunden (weis nicht ob das realistisch ist, bin kein Schreiner, meiner sagte je nach Aufwand) bin ich nur an Arbeitszeit bei 150 Euro und hab noch kein Stück Holz... Also ist Herrmanns Link günstiger und die Frage des TE ist m.E beantwortet Sie wollte Möbel, jetzt hat sie links und Anhaltspunkte, ohne zeitliche Eingrenzung ;)
 
Ach Schwester Amalia, hier streitet doch keiner. Hier wird diskutiert und gemutmasst :p Ich habe die Frage anders verstanden: Wenn ich mir die Vorstellung der TE ansehe, dann erfahre ich, dass sie bereits seit drei Jahren in einer Lagergruppe unterwegs ist. Ich gehe also davon aus, das bisher schon ein gewisses Kontingent an Möbeln vorhanden ist, dass jetzt vermutlich ersetzt werden soll. Der Anspruch an diesen Ersatz ist höher als der bisherige und soll möglichst belegbar sein. Deswegen steht es im LH Bereich und nicht im Anfängerbereich. Wenn ich mir dazu die Wortwahl "brauchen wir dringend mal Thronstühle, oder etwas anderes mit Lehne" ansehe, dann fällt es mir jedoch schwer daran zu glauben, dass hier bereits Recherearbeit geleistet wurde. Und die wäre für LH unerlässlich. Vermutlich geht es nur um Sitzmöbel, die "bequemer" sind. Und die Thematik hatten wir hier schön öfters besprochen. Ich denke, dieser Thread ist im Anfängerbereich besser aufgehoben und sollte vielleicht nach dort verschoben werden.
 

Neueste Beiträge

Oben