Landshuter Hochzeit und kleiderordnung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wilma-v-R

Well-known member
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
81477 München
so, grade hab ich unsere Tickets für den Hochzeitszug zur Landshuter hochzeit bekommen, mit viel Glück haben wir noch welche ergattert und ich hab mich schon riesig gefreut weil wir uns extra dafür im kostümverleih tolle klamotten ausgesucht hatten......tja denkste Puppe.....in der Hausordnung steht drin dass keine Konstüme oder Gewandungen erlaubt sind......wegen der authentizität wie mir die nette Dame am Telefon erklärte.....ich könnt mich grün und blau ärgern.....vor allem weil auch noch die Anzahlung beim kostümverleih nur als Gutschein erstattet wird..... frustrierte Grüße Wilma :thumbdown:
 
:bye01 Ich kann gut verstehen, wie frustrierend das für dich sein muss. Aber da hilft leider nur eines: zukünftig vorher informieren. Es gibt tatsächlich mehrere Veranstaltungen, bei denen keine Besucher in Gewandung/Verkleidung/Kostümen zugelassen werden, weil eine konkrete Zeit/ein konkretes Ereignis möglichst originalgetreu dargestellt werden soll. Nicht akkreditierte Teilnehmer könnten das Bild verfälschen. Das ist eine gängige Vorgehensweise im LH-Bereich, steht aber meistens auf der jeweiligen HP. Aber vielleicht findest Du eine andere, tolle Veranstaltung, auf der Du Kostüme brauchen kannst? Dann hätte sich der Aufwand wenigstens gelohnt. :D Ich bin mir sicher, ihr werdet trotzdem viel Spaß auf der Landshuter Hochzeit haben (ich würd´s auch gerne mal sehen, bin fast ein wenig neidisch ;) ). PS: Ich muss gestehen, manchmal findet man derartige Passi wirklich schwer.
 
ich weiß ja nicht, wie gut Dein Verleih ausgestattet ist... aber das, was ich bei Leutz gesehen habe, die sich aus dem Fundus des Vereins "Landshuter Hochzeit" ausgestattet haben, war bestenfalls liebevolles GroMi auf sehr hohem Niveau. Kurz: So richtig habe ich nicht verstanden, warum die da so ein Gewese drum machen. Besser und durchaus praktikabel wäre: Fotos in Klamotten zum Abnicken einschicken... die finden es :thumbdown: oder :thumbup: ... und alle sind glücklich.
 
hab ja extra heut da angerufen, sie finden gar nix ok.....naja egal, wir schaun uns den Hochzeitszug an. Was ich bei der Veranstaltung generell sehr schade finde, man muss für jede einzelne "Unterveranstaltung" also ritterturnier, nächtliche Spiele in den Lagern, Festspiel, Musik extra Tickets lösen und das wird dann ganz schön teuer vor allem sind die schon seit Monaten ausverkauft.....und ohne Tickets hat man keine chance was zu sehen aht mir die Dame vom Verein erklärt....
 

Neueste Beiträge

Oben