Langes Messer solo Drills und Partnerübungen gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skelkur

Well-known member
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
8877 Murg (CH)
So dann will ich hier mal wieder für ein wenig Diskussion :) Bei uns im Verein tut sich so langsam eine kleine Messergruppe zusammen (ca. 4 Mann/Frau). Wir hatten ein Intensiv Workshopwochenende mit Enzi von Dreynschlag, so wie ein kleinen Exkurs in Wien beim Falco. Wir würde es gern weiter betreiben, nur haben wir das Problem keine zusätzliche Hallenzeit generieren zu können. Wir sind jetzt so verblieben das jeder daheim etwas rumfuchteln und wir uns an trocknen Wochenenden oder unter der Woche spontan treffen. So jetzt die grosse Frage hat wer Ideen für Soloübungen, und einfache Partnerübungen? Bis jetzt adaptiere ich einfach die bekannte aus dem LS aber das funktioniert ja leider nicht immer. Also her mit den Ideen Geht wirklich nur um übungen um Abläufe zu verinnerlichen.
 
Bin jetzt zum Thema Messerkampf kein Experte, aber weichen die mittelalterlichen Kampftechniken ( mit dem Messer ) großartig von heutigen ( militärischen ) Kampfweisen ab ? Hierzu sollte es zahlreiche Literatur bzw. Lehrbücher geben. Und dort sind sicher einige gute Grund- und Partnerübungen erklärt. Da ich meine militärische Literatur großteils verkauft habe, habe ich leider selbst nichts mehr zu Hand ... ;(
 

Neueste Beiträge

Oben