Leuchtfeuer in Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laegel

Member
Registriert
03. März 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
30629 Hannover
Seid gegrüßt! :) Ich heiße Rain, bin 36 Herbste jung, und es hat mich hier her verschlagen, weil ich nach einigen Jahren der Abstinenz das Mittelalter nun doch vermisse. Durch mehrere Umzüge, habe ich leider den Anschluss an meine frühere (Wikinger)Gruppe verloren und hoffe, daß sich auf diesem Wege ein paar neue Freundschaften zu Gleichgesinnten knüpfen lassen (es müssen keine Wikis sein, dürfen aber gerne... Hauptsache man liegt am Ende auf einer Wellenlänge :thumbsup: *g*) und ich mich vielleicht in naher Zukunft auch endlich mal wieder irgendwo in einem netten Lager wiederfinde. Besonders toll wäre es natürlich, Leute aus Hannover oder Umgebung kennen zu lernen, denn dort wohne ich jetzt wieder! Dann könnte man sich auch außerhalb der Märkte mal zum werkeln, basteln, nähen oder für sonstwelche lustigen Unternehmungen treffen. :) Ich zeichne, lese, fotografiere, reite (leider zu selten), tanze und bastel/baue gerne. Ab und zu versuche ich auch, mit meinem Bogen ein paar Pfeile ins Ziel zu bringen. Oder ein bisschen Bushcraft in der Natur zu üben, manchmal auch mit schön unter freiem Sternenhimmel nächtigen. An Wochenenden findet man mich ab und an mal in ner Gothic Disco, obwohl ich definitiv eher "Waldelfe" als Grufti bin! Aber die Musik ist dort erträglicher, als in den Normalo-Zappelbuden! ;) Also vielseitig interessiert, in keine Schublade passend, im Denken meist etwas unkonventionell, und zu (fast) jeder Schandtat bereit! :evil:
 
Hallo und herzlich Willkommen Rain! :bye01
An Wochenenden findet man mich ab und an mal in ner Gothic Disco, obwohl ich definitiv eher "Waldelfe" als Grufti bin! Aber die Musik ist dort erträglicher, als in den Normalo-Zappelbuden! Also vielseitig interessiert, in keine Schublade passend, im Denken meist etwas unkonventionell, und zu (fast) jeder Schandtat bereit!
Das klingt alles sehr symphatisch! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder Anschluss findest. Das klappt bestimmt. ;) :thumbup: Viel Spass hier bei uns! :bye01
 
Moin Moin. List sich, als könntest Du nen Schnack vertragen. Als Leuchtfeuer darfst Du Dich aber nur auf linke Molenköpfe stellen. :D Ansonsten willkommen im Forum und viel Erfolg Beim finden einer Gruppe. Wikis sollten sich genug finden. :bye01
 
Hi Naja Hannover ist ja nicht soweit von Helmstedt. Wenn du mal Lust zum Mitlagern hast. Findet sich bestimmt ein Plätzchen bei uns in der Gruppe
 
Hallo und willkommen im Forum. Bin selbst aus Hannover und aktuell auf der Suche nach Leuten für meine neue Gruppe. Wäre allerdings Hochmittelalter (13.Jh.). Kenne auch noch eine Sachsengruppe (8.Jh.), die Mitglieder sucht. Ansonsten wär ich aber auch einfach nur für Basteltreffen zu haben. Bin selber auch Bogenschütze, falls du einen Verein in Hannover suchst, in dem man traditionell/intuitiv schießen kann: TSV Saxonia in Ricklingen.
 
Moin und herzlich willkommen hier! Wenn du am Palmsonntag noch nichts vorhast: Da gibt es eine Gewandungswanderung im Harz (gibt's hier im Forum auch einen Thread zu) - das wäre sicher optimal zum Leute kennen lernen!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Vielen Dank für die lieben Begrüßungen und guten Morgen! :)
Moin Moin. List sich, als könntest Du nen Schnack vertragen. Als Leuchtfeuer darfst Du Dich aber nur auf linke Molenköpfe stellen. :D Ansonsten willkommen im Forum und viel Erfolg Beim finden einer Gruppe. Wikis sollten sich genug finden. :bye01
Nun ja, ich wollte eigentlich trotz meines roten Haares nicht selbst als Leuchtfeuer gelten. :D Ich würde hingegen eines in Hannover entzünden, um Gleichgesinnte anzulocken, wenn meine Stadt hier nicht so ungünstig platt wäre, wie deine eigene Heimat. Dann muß es virtuell genügen. ;) Ein schönes Land hast du allerding! Ich hab mit meiner besten Freundin letzten Sommer in Scheveningen am Meer eine herrliche Woche verbracht und war im Jahr davor mal ein paar Tage in Breda.^^
Hallo und willkommen im Forum. Bin selbst aus Hannover und aktuell auf der Suche nach Leuten für meine neue Gruppe. Wäre allerdings Hochmittelalter (13.Jh.). Kenne auch noch eine Sachsengruppe (8.Jh.), die Mitglieder sucht. Ansonsten wär ich aber auch einfach nur für Basteltreffen zu haben. Bin selber auch Bogenschütze, falls du einen Verein in Hannover suchst, in dem man traditionell/intuitiv schießen kann: TSV Saxonia in Ricklingen.
Hannover klingt gut, da ich selber leider nicht mobil bin, um weit zu fahren, um neue Leutchen kennenzulernen. Man könnte sich gerne mal treffen - gerne eben auch zum basteln; irgendwas wünscht man sich ja immer zu machen - und dann kannst du mir auch mehr von deiner neuen Gruppe erzählen. Mal sehen, obs für mich interessant sein könnte. Mit den Sachsen hab ich mich, ehrlich gesagt, noch nie so beschäftigt. Müßte ich auch sehen. Aber wie gesagt, überhaupt erstmal wieder Anschluss finden und Freundschaften knüpfen! :) Nen Verein fürs Schießen suche ich nicht unbedingt. Ich hatte den Saxonia schonmal angeschrieben und der klang auch nett.^^ Aber im Moment ist das für mich wirklich nur ein kleiner Zeitvertreib und ich hab das Glück, daß mein Onkel ein Riesengrundstück hat, auf dem ich hinten im Obstgarten üben kann, nur ne viertel Stunde zu Fuß von mir weg. Aber vielleicht mache ich doch irgendwann mal nen Kurs oder sowas mit, denn Profi bin ich allemale nicht! *g*
Moin und herzlich willkommen hier! Wenn du am Palmsonntag noch nichts vorhast: Da gibt es eine Gewandungswanderung im Harz (gibt's hier im Forum auch einen Thread zu) - das wäre sicher optimal zum Leute kennen lernen!
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Celle. Der Tip mit der Wanderung ist gut. Du kannst dort Interessierte aus allen Zeitdarstellungen treffen Infos findest Du hier im Forum. Gewandungswanderung im Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Hainholz in 37520 Osterode am Harz/ Düna am 20.03.16 Der Veranstalter, Ulrich, ist ein versierter FrühMi Sachse (um 700) und kommt aus dem Raum Hildesheim. Das könnte für Dich als ehem. Wiki auch etwas sein.
Super lieben Dank für diesen schönen Tip!! Leider schaffe ich es im Moment nicht in den Harz (so kurzfristig), da ich derzeit meine Wohnung renoviere und dafür jeden Cent opfern muß. Die nächsten Monate ist knauseriges Sparen angesagt. Aber wie es sich liest, findet das ja zumindest jährlich statt? Dann bin ich vielleicht beim nächsten Mal dabei. Oder jemand hat "privat" mal Lust, loszumarschieren. Im Sommer bin ich auch normal ständig im Wald unterwegs. :)
 
Super lieben Dank für diesen schönen Tip!! Leider schaffe ich es im Moment nicht in den Harz (so kurzfristig), da ich derzeit meine Wohnung renoviere und dafür jeden Cent opfern muß. Die nächsten Monate ist knauseriges Sparen angesagt.
Wenn du es bis nach Braunschweig schaffst könnte ich dir für die restlichen Meter Taxi organisieren ;). Aber vielleicht fährt ja auch jemand aus Hannover? Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die liebe Zeit vielleicht auch noch ein Faktor ist, wenn du am Renovieren bist.
 
Super lieben Dank für diesen schönen Tip!! Leider schaffe ich es im Moment nicht in den Harz (so kurzfristig), da ich derzeit meine Wohnung renoviere und dafür jeden Cent opfern muß. Die nächsten Monate ist knauseriges Sparen angesagt.
Wenn du es bis nach Braunschweig schaffst könnte ich dir für die restlichen Meter Taxi organisieren ;). Aber vielleicht fährt ja auch jemand aus Hannover?Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die liebe Zeit vielleicht auch noch ein Faktor ist, wenn du am Renovieren bist.
Eeh, im Moment würde selbst BS schwierig werden (da hab ich übrigens gewohnt, als ich noch aktiv Mittelalter gemacht hab *g*). Aber, ja, auch der Zeitfaktor spielt eine Rolle. Dabei bin ich schon so lange zu Gange in der Wohnung hier! Manchmal wollen die Dinge eben nicht so, wie man selbst will. Gut, daß ich geduldig bin! :D
 
Herzlich Willkommen hier im Forum aus der Nachbarschaft! :bye01 Und liebe Grüße vom HoMi ans FrüMi!
 
Herzlich willkommen! Eigentlich solltest du im Niedersachsischem Raum keine Probleme haben genug Events und Leute zu finden, wir sind hier recht zahlreich vertreten.
 
Und danke nochmal an alle bisherigen Willkommensgrüße! :)
Herzlich Willkommen hier im Forum aus der Nachbarschaft! :bye01 Und liebe Grüße vom HoMi ans FrüMi!
Yay, noch jemand direkt aus Hannover, klasse! Und offenbar sogar nicht weit weg von mir, deiner PLZ nach zu urteilen? Ich wohne im Stadttei Misburg...
Herzlich willkommen! Eigentlich solltest du im Niedersachsischem Raum keine Probleme haben genug Events und Leute zu finden, wir sind hier recht zahlreich vertreten.
Ja, das hoffe ich doch! Ging früher, als ich anfing auch ganz flux. Damals hatte ich noch ne Anzeige in der Karfunkel aufgegeben und darüber sofort meine Truppe gefunden (bei der ich vielleicht jetzt noch wäre, wenn ich mich in der Zwischenzeit nicht weit im Lande rumgetrieben hätte). Du kommst also auch aus Niedersachsen?
 
Herzlich Willkommen von einem ehemaligen Lindener (kein Pils). Es wird bestimmt auch wieder ein Forentreffen oder Werkeltreffen stattfinden. Da wirst Du genug Haudegen aus dem Bereich Hannover / Braunschweig / Celle kennenlernen ;-) Ansonsten ist Uetze auch nicht fern :trink02 Gruß, Andreas
 
Nö. Ich komme von der Insel und bin nur schon ewig in DE. Wohnen tu ich derzeit in Bremen aber herkommen tu ich hier nicht. :D
Meinst du mit Insel England? Ich bin selbst nicht in Deutschland aufgewachsen. Bei mir wars Süd Afrika. Bremen klingt allerdings nett. Die Stadt wollte ich mir immer mal angucken, weil alle davon so schwärmen. Habs bisher nie geschafft.
Herzlich Willkommen von einem ehemaligen Lindener (kein Pils). Es wird bestimmt auch wieder ein Forentreffen oder Werkeltreffen stattfinden. Da wirst Du genug Haudegen aus dem Bereich Hannover / Braunschweig / Celle kennenlernen ;-) Ansonsten ist Uetze auch nicht fern :trink02 Gruß, Andreas
Uetze... Gabs da den Ersepark, oder verwechsel ich das? Irgendwo saß ich als Kind mal in so ner bunten, kleinen Bimmelbahn mit Plastikzwergen drum herum. :D Foren- und Werkeltreffen wären sicher interessant. Meintest du damit, daß sowas auch in Hannover selbst stattfindet, oder "nur" irgendwo in der Umgebung?
 

Neueste Beiträge

Oben