Linksammlung Grundlagen Geschichte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hä? Du erklärst gerade in epischer Breite die unterschiedlichen Qualitäten von Drucken und schließt mit der Aussage, es sei Unfug auf den unterschied hinzuweisen? Ist das dein Ernst? Ich habe nichts anderes ausgesagt als das die Version die dem Wikimedia-Digitalisat zugrunde liegt nun wirklich keins der besten ist. Wie gezeigt gibt es deutlich bessere Exemplare. Ich habe natürlich noch keine 35 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet, habe aber schon einige hundert Inkunabeln eingesehen, habe Hausarbeiten zu dem Thema geschrieben und konnte z.B. in jena schon drei Ausgaben der Weltchronik gleichzeitig einsehen. Ganz unbeleckt bin ich also nicht. Aber selbst wenn ich es wäre, kann ich bei direktem Vergleich einen Qualitätsunterschied erkennen. Offenbar hast du das anders gesehen. Warum du jetzt sogar en Detail erklärst wo der herkommt, dann aber wieder sagst es sei unsinnig, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ob die schlechte Qualität nun letztlich am Druch selbst oder am Digitalisat liegt, kann ich nur schwer einschätzen, aber letztlich ist das auch egal. Es gibt schlicht bessere Digitalisate als dieses im Netz. Schöne Grüße Andrej
 
:eek:ff2 ...Ich denke es ist dazu gesagt was dazu zu sagen ist...Ich denke auch, daß ich mich klar und verständlich dazu ausgedrückt habe... :whistling: In meinem Post ist auch definitiv nichts Widersprüchliches zu finden, wenn man ihn einmal genau durchliest...
.. habe aber schon einige hundert Inkunabeln eingesehen, habe Hausarbeiten zu dem Thema geschrieben und konnte z.B. in Jena schon drei Ausgaben der Weltchronik gleichzeitig einsehen. Ganz unbeleckt bin ich also nicht
...dann wirst Du ja eigentlich problemlos nachvollziehen können, was ich damit oben aussagen wollte, oder ?... ;) Also: Laß es mal gut sein... ich habe, ehrlich gesagt, kein Interesse daran in einem Thread, welcher eigentlich ein anderes Thema :!: behandelt, Grundsatzdiskussionen über Banalitäten zu führen... :no Dafür gibt es die Funktion der PN ! Daher bitte unbedingt : :back
 
Meine beiden Lieblings-Fachsimpler (OHNE negative Konnotation), nicht streiten. Aixlibris: Nicht erst "Back to topic" rufen und dann selbst darüber hinwegsetzen. :kopfstreichel Wäre schade, wenn ihr zwei, die ihr beide so einen Schatz an Fachwissen habt, euch wegen so einer Kleinigkeit in die Haare bekommen würdet. *friedenskeksanbeideherüberreich*
 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr aufhört, die Linksammlung mit OT-Beiträgen zuzuspamen, sonst muss ich noch mehr aufräumen. Wie aixlibris schon vorschlägt - für Diskussionen über die Qualität der Digitalen Medien bitte die PN - Funktion nutzen! :danke
 

Neueste Beiträge

Oben