literatur - verzweifelt gesucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torben

Well-known member
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
528
Reaktionspunkte
149
Ort
55595 Spall
So, wie bekannt mir sind zahlreiche Bücher abhanden gekommen, dies ist mein Aufruf um Hilfe, so viel wie möglich meiner Bibliothek zu restaurieren, denn mit einer Haut aus Eisen kann man mich nicht so nieder prügeln! Ich nehme auch andere Abhandlungen, Fundberichte und Fotos von Perlen, egal ob s/w oder Farbe, in welcher Form, es geht mir um einen kompletten Neuaufbau meiner Arbeit - es geht weiter, nur anders, heute folgt auf www.eisenhaut.de der erste überarbeitete Artikel: Mosaikperlen Das Projekt wird nach und nach weiter aufgebaut! Es geht weiter, nur anders! 1. Andrae, Acta Archaeologica, Mosaikaugenperlen 2. Maren Siegmann, Bunte Pracht, 5 Bd., hat mir die Doktorin selber geschenkt 3. Birka II:1, Birka II:2 4. U. Arens, S. Eisenschmidt, Die Gräberfunde von Haithabu B. 2 5. P. Steppuhn, die Ausgrabungen von Haithabu. B. 27 6. Haithabu, Die Glasfunde von Haithabu 7. L. Thunmark-Nylen: Die Wikingerzeit Gotlands, I:1, I:2, HH, Anhänge 8. Ursula Koch: Schatzfunde von Haithabu 9. Glasperlen der vorrömischen Eisenzeit nach Unterlagen von T. Haevernick B. I, III, IV 10. W. Ginters: Schmuck und Tracht im baltischen Raum 11. Div. Autoren: das Glasperlensymposium von 1992 12. Div. Autoren: studie teknologi og kultur, Lejre, 1991 13. Die Funde von Helgö 2 Bände 14. T. Arne: Das Bootskammergrab von Tuna 15. Norre Sandegarwest, Bestattngsplatz er Wikingerzeit 16. Die Bootskammergräber von Sigtuna, 3 Bände 17. Das Bootskammergrab von Haithabu 18. CD-Rom einer Isländerin mit unveröffentlichter Dissertation 19. Die Glasschmuckfunde Manching 20. Glasfunde in Oberösterreich, blaues cover 21. Glasfunde in Oberösterreich, oranges cover 22. T. Haevernick: Armreifen und Ringperlen auf europ. Festland 23. M. Guido Anglo-saxon glas beads 24. Birte Brugmann anglo-saxon glas beads from Merovingian period 25. M. Guido: pre-roman an roman glas beads 26. H. Hruby, Stare Mesto 27. U. Arents, Die Gräberfunde von Haithabu, 15/2 28. 3teiliger Band über die Merowinger, hat mir meine Ex-Frau geschenkt 29. Novo Mesto 30. Bead Making in Scandinavia in the middle ages. Kugl, Stockholm, 1976. 31. Glassmaterialet fra Kaupang // Viking, Oslo, 1969, Б d. XXXIII. 32. Excavations at Helgo I. Report for 1954–1956. Stockholm, Uppsala, 1961 sowie ein weiterer Helgö-Band 33. Norre Sandegard Vest, ein vendelzeilicher Bestattungsplatz auf Bornholm 34. Das Kammerqräberfeld von Haithabu. Bd 10, Offa, 1952. 35. Steppuhn, die Glasfunde von Haithabu, (ja, der zweite Band, mit den chemischen Analysen der Glasfunde 36. Die Funde des Frühen Mittelalters auf den friesischen Titel, genauer Titel nicht bekannt 37. Stenberger Märten. : Die Schatzfunde Gotlands der Wikingerzeit. II. Stockholm, Lund. 1947, zwei Bände 38. Die Vendelzeit Gotlands, 2 Bände 39. Die Eisenzeit Gotlands, zwei Bände 40. Johann Callmer, Bead and Bead Trade
 
innerhalb kürzester Zeit habe ich wieder Zugriff auf Die Gotland Bücher der Wikingerzeit Die Birka Bücher Tracht und Schmuck im ostbaltischen Raum Danke, ich freu mich über alles! Es geht weiter!!!!!!!!
 
So, ich habe mir die Zeit genommen zu prüfen welche Bücher käuflich erwerbar sind. Es ist erschreckend, das sind nur 17 von 58 Büchern! Aber einen Vorteil hat das ganze, ohne diesen Schock hätte mich Mel nicht besucht, ohne diesen Schock wäre ich nicht sooo beflügelt.... würde keine schönen Dinge tun... wäre nachts einsam.meine Angel-A... und ich hätte keine Stuben-Deckenlampe... tja es geht weiter, nur anders! Dennoch, ich bin über jede Hilfe dankbar, die Bibliothek aufzubauen, auch wenn nachher zum Anwalt geht. Ich bin für alle Formate offen, die gestrichen Bücher haben mich in kürzester Zeit per pn erreicht, DANKE 1. Andrae, Acta Archaeologica, Mosaikaugenperlen; nicht erhältlich 2. Maren Siegmann, Bunte Pracht, 5 Bd., hat mir die Doktorin selber geschenkt; 30,00€, 44,00€, 28,00€, 50,00€, 40,00€ 3. Birka II:1, Birka II:2, 70,0€ 4. U. Arens, S. Eisenschmidt, Die Gräberfunde von Haithabu B. 2, 140,00€ 5. P. Steppuhn, die Ausgrabungen von Haithabu. B. 27, nicht erhältlich 6. Haithabu, Die Glasfunde von Haithabu, nicht erhältlich 7. L. Thunmark-Nylen: Die Wikingerzeit Gotlands, 4Bände, 300,00€ 8. Ursula Koch: Schatzfunde von Haithabu, nicht erhältlich 9. Glasperlen der vorrömischen Eisenzeit nach Unterlagen von T. Haevernick B. I, III, IV, nicht erhältlich 10. W. Ginters: Schmuck und Tracht im baltischen Raum, nicht erhältlich 11. Div. Autoren: das Glasperlensymposium von 1992, nicht erhältlich 12. Div. Autoren: studie teknologi og kultur, Lejre, 1991, nicht erhältlich 13. Die Funde von Helgö 2 Bände, , nicht erhältlich 14. T. Arne: Das Bootskammergrab von Tuna, nicht erhältlich 15. Die Bootskammergräber von Sigtuna, 3 Bände, nicht erhältlich 16. Das Bootskammergrab von Haithabu , nicht erhältlich 17. CD-Rom einer Isländerin mit unveröffentlichter Dissertation 18. Die Glasschmuckfunde Manching, 137,00€ 19. Glasfunde in Oberösterreich, blaues cover, nicht erhältlich 20. Glasfunde in Oberösterreich, oranges cover, nicht erhältlich 21. T. Haevernick: Armreifen und Ringperlen auf europ. Festland, 75,00€ 22. M. Guido Anglo-saxon glas beads, nicht erhältlich 23. Birte Brugmann anglo-saxon glas beads from Merovingian period, , nicht erhältlich, nicht erhältlich 24. M. Guido: pre-roman an roman glas beads, nicht erhältlich 25. H. Hruby, Stare Mesto, 101,€ 26. U. Arents, Die Gräberfunde, nicht erhältlich von Haithabu, 15/2, 14€ 27. 3teiliger Band über die Merowinger, hat mir meine Ex-Frau geschenkt 28. Glas- und Bernsteinschmuck in Novo Mesto, , nicht erhältlich 29. Bead Making in Scandinavia in the middle ages. Kugl, Stockholm, 1976., , nicht erhältlich 30. Glassmaterialet fra Kaupang // Viking, Oslo, 1969, Б d. XXXIII., , nicht erhältlich 31. Excavations at Helgo I. Report for 1954–1956. Stockholm, Uppsala, 1961 sowie ein weiterer Helgö-Band, 43,00€ 32. Norre Sandegard Vest, ein vendelzeilicher Bestattungsplatz auf Bornholm, , nicht erhältlich 33. Das Kammerqräberfeld von Haithabu. Bd 10, Offa, 1952. , nicht erhältlich 34. Stenberger Märten. : Die Schatzfunde Gotlands der Wikingerzeit. II. Stockholm, Lund. 1947, zwei Bände, 199,00€ 35. Die Vendelzeit Gotlands, 2 Bände, nicht erhältlich 36. Die Eisenzeit Gotlands, zwei Bände, nicht erhältlich 37. Glasfunde der Antiken Welt, nicht erhältlich 38. Glasfunde aus dem Orient, nicht erhältlich 39. Glasobjekte im Hannover Museum, nicht erhältlich 40. Bead and Bead trade, callmer , nicht erhältlich 41. Jahrbuch des Nordfriesischen Vereins für Heimatkunde und Heimatliebe Band 29, Jahrgang 1952/1953, nicht erhältlich 42. Gräberfeld von Schretzheim, nicht erhältlich 43. Buch über Merowinger aus Berlin 44. Bronzebuckelchen als Trachtzier, Zaiger Blumberg, 31,00€ 45. Jüngere römische Eisenzeit Gotlands, E. Nylen, 106,00€ 46. Die Glasperlender Römischen Kaiserzeit im germanischen Barbaricum, Tempelmann-Maczynka, 350,00€ Gesamtwert der erhaltbaren Bücher 1877,00€
 
das ding is noch nicht veröffentlicht, die gute Dame hat mir ihre dissertation mit allen 1.400 fotos im tausch gegen glasperlen geschickt, da habe ich aber eine kopie auf dem pc!
 
Dein Buchverlußt hat mir keine Ruhe gelassen.... für mich persönlich wäre das auch ein "worst case" https://de.wikipedia.org/wiki/Worst_Case :heul Da du ja bei Hannover wohnst, würde sich lohnen, wenn du Mitglied in der Landesbibliothek wirst. Dann hast du die Möglichkeit dir durch Fernleihe einige Bücher (auch bequem vom heimischen PC aus) auszuleihen. Kostenpunkt pro Buch ca. 1,50 Euro. Fernleihe Server: http://www.gbv.de/gsomenu/?id=home&ln=de dort auf GVK-PLUS - Gemeinsamer Verbundkatalog mit Online Contents gehen und los geht es. Ich habe dort schon Buch Nr.44 gefunden und Nr. 43 könnte dieses sein:
Ėpocha Merovingov - Evropa bez granic : archeologija i istorija V - VIII vv. ; [die Ausstellung "Merowingerzeit - Europa ohne Grenzen. Archäologie und Geschichte des 5. bis 8. Jahrhunderts" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Staatlichen Puschkin Museums der Schönen Künste Moskau, der Staatlichen Eremitage St. Petersburg, des Staatlichen Historischen Museums Moskau und des Museums für Vor- und Frühgeschichte der Staatlichen Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz ; Ausstellungsorte Staatliches Puschkin Museum der Schönen Künste Moskau, 12. März bis 13. Mai 2007, Staatliche Eremitage St. Petersburg, 19. Juni bis 16. August 2007] = Merowingerzeit - Europa ohne Grenzen : Archäologie und Geschichte des 5. bis 8. Jahrhunderts = The Merovingian period - Europe without borders / [Kataloghandbuch hrsg. von Wilfried Menghin. Projektleitung Katalog Marion Bertram]
ISBN 978-3-88609-569-8 (Museum) ISBN 3-938832-18-5, 978-3-938832-18-9 (Verlag) Nr. 41 auch dort leihbar Nr. 40 leihbar Nr. 36 gibt es mehrere Publokationen von Erik Nylen, Oskar Almgren ??? ... nur mal so ein paar Stichproben von deiner Liste. alles hab ich nicht gefunden - z.B. Nr. 39 Torben ich hoffe du kannst deine Bibliothek wieder komplett aufbauen, das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit. Trotzdem - Halt die Ohren steif !!
 

Neueste Beiträge

Oben