Literatursuche

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user7014

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
48
Moin an Alle. Ich benötige die Hilfe des Schwarmwissens. Ich suche Literatur über Bekleidung im Mittelmeer Raum, dazu auch Kleider assesoires wie Gürtel,Gürteltaschen usw. Waffen und Helme sind auch gesucht. Nach Monatelagem suchen im Internet bin leider erfolglos geblieben. Ich hoffe , Ihr habt Literaturhinweise für mich. BTW das Buch von Katrin Kania liegt vor. Vielen Dank im Voraus p.s. Die Zeit habe ich vergessen anzugeben. 1148-1150 .
 
Das wird schwer. Für diesen Zeitraum habe ich mich an div. Bildnissen orientiert und gerade Frauenkleidung für einfache Frauen finde ich extrem schwer, dabei habe ich rund in und um meine Heimatstadt Köln gesucht (einfache Ausstattung war halt meine Suche, Bling gibt es schon mal eher) In Frankreich wird man in Sachen Steinbildnissen eher fündig, allerdings kenne ich da keine Literatur dazu - also weder zum Mittelmeer noch jetziges Deutschland. Falls Du bei FB bist, da gibt es eine Gruppe 12tes Jahrh. in der recht viele Bilder aus ganz Eurpoa gepostet werden. Bei Bedarf suche ich Dir den link raus.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den li k nehme ich gerne. Danke
 

Neueste Beiträge

Oben