maße für schnitzbock

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freddy25

Well-known member
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
26725 Emden
moin ich wollt mir für unser Lager eine schnitzbank bauen hab auch mehrere bilde gefunden usw nu 2 fragen hätte ich noch wie langt habt ihr das Haupt Brett also das Sitz Brett an sich gemacht und wie weit sitzt man von der spitze weg also wie lang ist die vordere "wippe" fg boetti
 
Also, wenn Du Dir schon die Mühe machst und eine Schnitzbank selber bauen willst, würde ich das Ganze auf Deine persönlichen Maße abstimmen. Überleg mal, wieviel Platz Du brauchst, um mit einem Zieheisen zu Arbeiten. Dann ist der Abstand zu der Wippe wichtig. Man sollte die Wippe einigermaßen bequem bedienen können. Lange Beine = höher und längere Sitzbank. Wenn mann sitzt und arbeitet, will man schließlich keinen Krampf in den Beinen wegen zu kurzem Abstand bekommen. ^^ Nimm Dir die Zeit, mach eine maßstäbliche Skizze und mess Dich aus. Dann bekommst Du das beste Ergebnis. Oder Du fragst jemanden auf einem Lager, ob Du mal probesitzen und nachmessen darfst.
 

Neueste Beiträge

Oben