MA-Veranstaltungen mit Lager auf/an Burgen gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tingel-Tangel Bob

Well-known member
Registriert
10. Dez. 2009
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
26605 Aurich
Aloha Zusammen :D Ich habe folgende Frage: Kennt jemand ein paar gute Tipps für MA-Lager und Veranstaltungen in Burgen wo man auch lagern könnte? Unsere Gruppe möchte mal auf einer Burg ein Herrlager besuchen. Also nicht nur besuchen sondern dort auch Lagern. Das wäre echt der Hammer! Wir haben hier oben zwar auch immer wieder schöne Lagerplätze (Schlossgärten, alte Wiesen und Weiden usw.) aber in Ostfriesland gibt es keine Burgen. Es gibt zwar schon welche, doch die unterscheiden sich komplett von denen die man so kennt. Uns ist schon klar das wir weit fahren müssten, doch wir wissen nicht wo man etwas über Heerlager und MA-Veranstaltungen in und an Burgen in Erfahrung bringen könnte. In diese Richtung konnten wir bisher keine Kontakte knüpfen. Deshalb frage ich hier mal im Forum nach, denn hier sind Mitglieder aus allen Regionen Deutschlands vertreten und der eine oder andere hat bestimmt einen guten Tipp auf Lager. Wir machen Living-History und wandeln uns so langsam zu einer Reenactment-Gruppe. Aber noch sind wir LH und suchen Burg-Veranstaltungen die solche Lager suchen. Wäre schön wenn ihr mir/uns helfen könntet :) Liebe grüße, Bob Ps: Ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich gepostet
 
Schau Dich hier im Forum aufmerksam um , da sind doch schon sehr viele und gute Veranstaltungen genannt. :whistling:
 
wer bitte sagt, das es bei den frisen keine burgen oder so gibt da bei oldenburg gibts doch noch so eine alte burg-schloss anlage wo von der brug noch die grundmauern stehn und in dem schloss is ein kindergarten oder so. da werden auch hochzeiten abgehalten und da is ein toller platz dabei, der ideal für einen markt wäre ;-) So jetz hab ichs gegoogelt Schloss Neuenburg :) Falls ihr nach Bayern fahren wollt oder Österreich da wären Burg Kufstein, Burg Ehrenberg, Schloss Amerang, Burg Trausnitz, Schloss Eggersberg (aber eher was ganz kleines) da gibts ne menge :)
 
@ amalia: das sind schon eine menge gute ideen aber kennst du nichts was so ein bisschen in der mitte von deutschland liegt? jaaa immer diese sonderwünsche :D
 
Ostern ist traditionell Markt auf der Ordensburg Liebstedt...(noch) geführt von einem Verein... für mich eine gute Adresse für eine Burgbelebung, da ... - nicht zu groß - schöner Platz im Burghof - ziemlich "mittig" in Deutschland - die Toilettennutzung gut möglich wäre. Frag doch mal an.
 
Es wird im diesen Jahr noch ein Markt auf der Burg Kniphausen stattfinden. Termin folgt bald! Wär das was?
 
Zwar auch in Bayern aber trotzdem sehr empfehlenswert: Schloßfest Neufahrn und leider noch weiter weg aber ich möchte dir diesen Markt nicht vorenthalten. Er hat in den letzten Jahren bei der Prämierung der schönsten Märkte Österreichs von Huscarl öfter schon den ersten Platz belegt: Burgfest Kaprun
 
ich habe bisher nur un bayern und österreich gelagert. ja neufarn is auch ein absolut toller markt, hab da letztes jahr bei einer netten gruppe mitlagern dürfen :) kommt drauf an wie weit du fahren willst.... ich kenn ne gruppe die fahren für ein bestimmtes lager 5-600 km von daher nix ix unmöglich. wenn sich das lager lohnt, kann man das mit einem urlaub verbinden :)
 
Ohh... wer genau liest, ist im Vorteil!!! Du wolltest bei MA-Veranstaltungen lagern... also keine solo-Belebung für Dich und die Gruppe machen! Da kenne ich im mitteldeutschen Raum nur die typischen Märkte... ohne großen A-nspruch. Schön ist die Burg Falkenstein im Harz und auch hier bei uns auf der Schönburg bei Naumburg ist gut lagern und noch Platz. Aber der Hit ist und bleibt für mich der HEERBANN Berlin-Brandenburg... nicht öffentlich, nur intern. Geringe Kosten für Lager-Orga und unglaublich schöne Workshops... allerdings eher Frümi- und HoMi-Gruppen. Keine Naserümpfen über Anfängerfehler, sondern schmucke Gespräche und Hilfestellung. Ein MUSS für Mittel- und Ostdeutschland.
 
Mein Vorschlag: Im August Burg Stargard. Schöne Anlage, netter Markt, Platz ist im Burgpark genug. man kommt njr mit dem Auto nicht direkt in den Park hinein, das könnte etwas Tragen bedeuten. Anreise von Euch aus: 519 km. Galerie von Stargard
 
da kommt ja gut was zusammen, naja wir haben ja auch ne menge burgen in deutschland :D ich werde eure ratschläge und informationen bearbeiten und dann eine art präsentation für die gruppe erstellen. bei so vielen tips muss was dabei sein, wo sie abeißen! vielen dank dafür erstmal und postet fleißig weiter burgen-lager ;)
 

Neueste Beiträge

Oben