Handwerker und mittelalterlicher Pfingstmarkt, Schloss Alsbach mit Gericht (18.-20. Mai 2013)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mondspeer

Well-known member
Registriert
06. Dez. 2012
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
46
Ort
64354 Reinheim
Anreise: Alsbach ist leicht zu finden (wenn man es kennt ;) ) Allerdings ist der Weg zur Burg an diesem Wochenende gesperrt und an der unteren Sperre steht leider nicht von dem gut organisierten Pendelbuss, der in der Nähe des P+R-Parkplatzes der Straßenbahn abfährt. Wir sind erst durch den gesperrten Bereich 6-700 Meter in Richtung Burg gefahren, bis uns ein Ordner an der nächsten Absperrung den Hinweis gegeben hat. Auch die untere Haltestelle ist nicht gut ausgeschildert. (** Sterne) Die Werbung war schlecht bis nicht vorhanden, das lag aber wohl daran, dass der Veranstalter kurz vorher abgesprungen ist. Ambiente: Die Burgruine ist sehr schön und es herrscht eine tolle Stimmung. Allerdings ist der Markt durch die Burgmauern begrenzt relativ klein. Die (wenigen) Stände sind überwiegend handwerklich, von lokalen oder spezialisierten Anbietern (Bio-Teeladen mit schönem Stand, mehrere Schneiderinnen, ein (polnischer?) Schmied, der ein paar Äxte und Messer anbietet, ein toller Seifenladen, Schmuck, kein billig-plastik-Ramsch). (*** Sterne ... ein Stern Abzug, weil es so ein kleiner Markt ist.) Program: Dazu kann ich wenig sagen, weil wir erst am späten Nachmittag da waren und dementsprechend vom Programm (Modenschau, Pfingstgericht & Musik) nichts mehr mit bekamen. Lager: Es gab ein paar wenige Zelte (was vmtl. auch wieder dem mangelnden Platz geschuldet war). Ich hätte da nicht lagern wollen. Es war eng und schräg. Kosten: Der Eintritt von 16 Euro für eine Familie (vier Personen) ist ok, aber dass wir nur eine Stunde vor Marktschluss immer noch 15 Euronen zahlen mussten, hat mir nicht gefallen. Insgesamt dennoch ein schöner Markt, auch wenn ich wenig "A" gesehen habe und leider niemand vom Forum zu erkennen war.
 

Neueste Beiträge

Oben