* Markt: Lagerleben / Heerlagertreffen am 3./4. September 2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
107
Ort
24960 Glücksburg
Wir, zwei Kinder 3+6 Jahre und meine Wenigkeit waren in Bad Iburg * Markt: Lagerleben / Heerlagertreffen am 3./4. September 2011 Die Anfahrt war nicht ausgeschildert, das eine oder andere Schild hätte es gerne sein können. Aber mit Hilfe einer vorherigen Google Maps Recherche habe ich den Platz auch ohne Navi und Schilder gut gefunden. Die Anlage ist sehr schön umgeben von Wald und Wiesen mehrere schöne große Lagerareale ließen Platz für mehr … Die meisten Lagernden schienen einen gewissen Anspruch an sich und die Darstellung zu haben. Hier waren die Lager dann auch meist frei von störenden Plaste Objekten. Es gab auch hier den ein oder anderen Afrikanischen Gebärstuhl zu bewundern (vor allem bei den eher Phantasie lastigen Lagern ). Die Händler waren ausgewählt wenige und auch eher auf hochwertigeres ausgerichtet. Die sehr Familien freundlichen Preise machten die ganze Veranstaltung für mich sehr Interessant: Kein Eintritt; Fanta, Cola u. Wasser 0,2 l = 1,00€ Die Aufteilung der Flächen fand ich gut und großzügig. Das Ganze war Familiär gehalten und meine Kinder haben den ganzen Tag, nach einer kurzen Aufwärmfase auf dem ganzen Platz umher gedölmert. Schön ist das jetzt wieder ganz viele liebe Bekannte und auch bislang unbekannte Fories getroffen habe. Auf der A-Skala 7 von 10 Punkten :thumbup: Auf der Preis-Skala (Was kostet was) 10 von 10 :thumbsup: auf der Veranstaltung Skala 10 von 10 :laola01 wer hier fehlt ist selber schuld. :party01 Was sagen die Kinder dazu: „Wir wollen hier bleiben.“ „Will hier schlafen“ Das war der allgemeine Teil! Jetzt noch nen bisschen aus dem Nähkästchen: Wir hatten das Glück bei Cord unterzuschlüpfen und im Lager nicht als Jean-Touries rum zu laufen sondern als Tagesgast aufgenommen zu sein und die Gewandung auch mal auf Sommerwettertauglichkeit zu überprüfen. Dieses Lager wird fester Bestandteil meiner Jahresplanung für das Jahr 2012. Also bitte schickt mir bald den Termin. :knuddel
 
Mist! Da war unser Hans wieder schneller als ich :cursing: :zunge ! Also ich hatte das Glück schon am Donnerstag dort aufbauen zu können und war zunächst beeindruckt vom Gelände und dem wunderschönen Waldhof auf dessen Wiesen wir unsere Lager aufschlagen durften. Der Waldhof Uhrberg, in unmittelbarer Nähe des Teutoburger Waldes, ist sehr schön auf einem Hangrücken gelegen. Man hört dort eigentlich nur Naturgeräusche…es sei denn ist dort Lager! Ich war im oberen Lager bei Donarsson und Heinrich dem Bogner. Von dort waren es nur ein paar Meter zu den Sanitäranlagen des Waldhofes, die wirklich ihres gleichen suchen. Piko Bello sauber und sehr großzügig ausgelegt. Es standen im geräumigen Waschraum mehrere Duschen zur Verfügung. Der Waldhof stellt diese Anlagen den Lagernden kostenlos zur Verfügung. Ebenso kostenlos war das 1A Feuerholz, dass in handlichen, furztrockenen Scheiten angeliefert worden war. Für mich waren das drei Ferientage pur! Ich bin jetzt zwar hundemüde weil die Bad Iburger wohl eine etwas andere Vorstellung von der Ausgestaltung der Waldhofnächte haben als ich. Mit so etwas wie schlafen wird dort keine Zeit verschwendet. Wozu auch…das Leben ist kurz. :D :sleeping: Einige drollige Vögel habe ich dort kennen gelernt…(Surströmming essender Hägar, Conner der eine Whisky Auswahl dabei hatte die sich sehen lassen kann etc. etc. ) und einige seeehr hübsche Frauen. Ich freue mich darüber, auch für das nächste Jahr eine Einladung bekommen zu haben. Das war genau das, was ich mir unter einem entspannten Lager mit netten Leuten vorgestellt hatte, und da ich ja nicht auf kommerzielle Märkte fahre, ist das Heerlager in Bad Iburg die 150 km Fahrt für mich auf jeden Fall jeden Kilometer wert. Ich habe ein paar Fotos online gestellt. KLICK! Vielen Dank an Donarsson und Alchemey für die Super Organisation.
P1100951.JPG
Grüße von Cord (dreckig vom Schmieden) böse Zungen behaupten ich hätte einen Vogel :D Cord Waldasthof Uhrberg
 
Aber nen sehr gutmütigen :thumbsup: :D :thumbsup: (Vogel) Die Fotos sind echt klasse geworden. Ich hoffe es gibt noch mehr.
 
Schön das es euch gefallen hat.Das mit der Ausschilderung wird im nächsten Jahr akut verbessert. :whistling: Wir werden uns bemühen auch im nächsten Jahr wieder alles zu eurer Zufriedenheit zu gestalten. Aber das alles so toll gelaufen ist haben wir natürlich auch den ganzen Teilnehmer zu verdanken.Mein besonderer Dank geht an Patzy, die die Taverne mal wieder voll im Griff hatte, an Timon und Saxi für die Hilfe.Auch Haste Feuer muss ich danken zum einem für den Besuch und zum anderen für das leckere Wildschweinragout.Und zu guter Letzt natürlich auch Cord für alles was er mir und meinen Sohn angetan hat :D Ach, und der Termin im nächste Jahr wird das 2. Sept Wochenende sein Grüsse vom Donarson
 
@Cord: Wirklich wunderschöne Bilder in deiner Galerie . Danke Dir. Übrigens auch herzlichen Dank für die CD. Habe mich sehr gefreut :))) Wären wir nicht die Woche davor in Enger gewesen und dieses Wochenende nicht in Oelber, dann wären wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch vorbeigekommen. Es scheint auf jeden Fall ein Lager zu sein, wo es sich lohnt hinzufahren. :thumbup:
 
Ich fand es auch wieder ein wundertolles Wochenende. Viele liebe Leute die ich kennenlernen durfte, eine super Stimmung und ein Nervenaufreibender Sonntag (erst Gammelfisch dann Wespenstich am Kind,Papas versuch seinen Finger mit der Axt zu kürzen und der kleine Niederschlag am Abend---->ohhhhhhh sooooooooolllllleeeeeeee miiiiiiiiiiooooooooo ) Freu mich schon aufs nächste Jahr!!!
 
@ Donarson - postet Du den Termin kommendes Jahr bitte wieder ? Das ist ja von uns aus nicht ganz so weit, wie bis zu Cord. Evtl klappt es ja dann nächstes Jahr für uns. @Cord - da hat sich die Lena aber gerade über Deinen Avatar gefreut. :love:
 
@ Donarson - postet Du den Termin kommendes Jahr bitte wieder ? Das ist ja von uns aus nicht ganz so weit, wie bis zu Cord. Evtl klappt es ja dann nächstes Jahr für uns.
hat er doch schon :)
Ach, und der Termin im nächste Jahr wird das 2. Sept Wochenende sein
ich werde mir den termin mal direkt notieren und mich freuen, wenn wir im nächsten jahr auch dabei sein können :)
 
Wir haben angefangen eine Webseite für die kommende(n) Veranstaltung(en) aufzubauen. Aktuelle Infos gibt es hier: WWW.HEERLAGER-BADIBURG.DE Die Seiten befinden sich noch im Aufbau, aber alle wesentlichen Informationen können bereits abgerufen werden. Wenn noch einer von euch Fotos hat, dann hätte ich sie gerne um sie online stellen zu können. Namentlich vom Surströmming Essen fehlen mir brauchbare Bilder. Grüße Cord
 
Ich hab mal geguckt - von uns aus ist das leider eine halbe Weltreise... aber eigentlich würd ich auch gern kommen, vor allem weil der Termin im nächsten Jahr besser paßt. Vielleicht wird das Benzin mal wieder billiger???
 
Ich fand, dass es wieder ein mega Wochenende war. Alle waren gut drauf und Donason und Alchemey haben sich echt Mühe gegeben. Obwohl ich die meiste Zeit hinter der Theke stand, hatte ich viel Spaß und hab dabei noch sehr, sehr nette Leute kennen gelernt ;) Der Termin steht wie immer fest für die nächsten Jahre im Kalender :thumbsup: und ich bleib die Herrin über die Taverne :zunge viele liebe Grüße die Schankmaid vom Dienst
 
Ich hab mal geguckt - von uns aus ist das leider eine halbe Weltreise... aber eigentlich würd ich auch gern kommen, vor allem weil der Termin im nächsten Jahr besser paßt. Vielleicht wird das Benzin mal wieder billiger???
sind ja nur 226km. Ergo keine halbe Weltreise sondern nur eine viertel. :D Aber verstehen kann ich das bei den heutigen Spritpreisen. Aber wer weiß 8)
 

Neueste Beiträge

Oben