Marle /F/ 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Wir haben vom 29 bis 30.6.2013 beim Spätantikentreffen in Marle /Frankreich/ teilgenommen und es war soooooo Toll. Freitag Mittag sind wir nach 15 Stunden fahrt und 1200 km in Marle angekommen. Leider hat es aber geregnet und der Boden war voll Gatsch. Dafür hatte Sol am Samstag, Sonntag und Montag Erbarmen mit uns und das Wetter war trocken und Sonntag sogar Sonnig und Heiß. Es war für uns ein richtiges Erlebnis so viele Spätantiken Darsteller aus ganz Europa kennen zu lernen und auch mit ihnen gegen die Germanen eine Schlacht zu schlagen, Genial. Wir waren übrigens im linken Flügel der "Ala Sinistra" eingeteilt. Mit den Septimani Seniores aus Spanien haben wir uns gleich verbrüdert und Ivan von den Spaniern der den Linken Flügel Kommandiert hat gleich zum Gegenkaiser ausgerufen Der glorreiche Linke Flügel. Ala Sinistra Positiv: So viele Spätantiken Darsteller auf einem Haufen. Als Römische Armee zu kämpfen und mal mit 100 oder mehr? Miles eine Testudo in Drei Blöcken Drei Reihen tief vorführen war einfach Geil. Die Germanen waren während der Schlachten Hart, aber fair. Außer ein paar Kratzern und Blauen Flecken gab es keine Verletzungen. Der Veranstalter war sehr bemüht und für das Römische Lager wurde sogar ein Schanz Graben gezogen. Händler gab es nicht so viele, aber dafür sehr brauchbar. Die Glasmacher waren Super. Habe wieder ein kleines vermögen liegen lassen und wer mich kennt, Protzen ist das Motto. Beeindruckt haben mich ja teilweise die Germanen, was die für Geiles Zeug dabei hatten war Wahnsinn. Negativ: Lange Hin und Rückfahrt. Insgesamt 2400km und 31 Stunden fahrt. Wetter am Freitag Regen. Gatschiger Boden. Chaos was die Termine der exerzierübungen betrifft. Einmal die Uhrzeit, dann wieder nicht, oder doch ? usw.. Das angebotene Essen am Gelände fand ich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Marle ist eine tolle Veranstaltung, war dort vor einige Jahren, aber die Fahrt dahin ist schon heftig!
 

Neueste Beiträge

Oben