Marzipanwiki grüßt euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merilli

Member
Registriert
31. Jan. 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Ort
23847 Meddewade
Guten Tag die Damen und Herren und schöne Grüße aus dem fast Norden Nahe Lübeck! Ich bin 31 jahre jung/alt und besuche seit.... ich glaube 2012 in etwa mehr oder weniger regelmäßig Märkte. Begonnen mit dem MPS, mittlerweile nur noch kleine Märkte und private Zeltlager. Wir stellen das Nordvolk im 800-900 dar, sind aber nicht besonders A. Die einen mehr, die anderen weniger :) Ich hatte jetzt 2 Jahre Babypause und will wieder los Tigern.... Ein Zelt muss ich erst bauen, hatte mir bisher immer eines geteilt. Aber eine WG kann es auf Dauer wegen meiner Tochter nicht bleiben, brauche mit Kind doch etwas mehr Platz :p Ich werde euch demnächst mit gaaaanz vielen Fragen belästigen, schließlich müssen Gewand und Hütte im April startklar sein :ritter07 Früher habe ich viel "irgendwie" gemacht. Das soll nicht mehr sein, ich möchte es so richtig richtig machen. Also keine Pritsche mit Schaffell verstecken und solche Scherze :saint:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke egal welchen Anspruch du an deine Darstellung hast so ist doch das Ziel im April mit Zelt schon zu erreichen recht sportlich und/oder es wird teuer. ;) Lasse Dir Zeit und überstürze nichts sonst bezahlt man doppelt!
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 
Hallöchen und danke dir! Überstürzt wird auch auf keinen Fall! Ich möchte dauerhaft Spaß an den Utensilien haben. Daher ist für April auch nur das Ziel, ein Grundgerüst fertig zu haben. Alle Feinheiten kommen nach und nach. Das Gewand wird ganz schlicht, aber so ausgelegt, dass ich es erweitern kann. Nähen tu ich seit 10 Jahren und habe da einige Übung behaupte ich mal ganz frech :zunge Werde dann schön auf dem Markt sitzen und vor Ort Sticken, nähte verzieren etc. Ich habe noch 2 Zelthäute hier. Beides A Zelte.... meine eigene, die ich nie auf ein Gestänge gebracht habe (4x2,5x2,2) und ein Kinderzelt.... 2,3x2x1,75 LBH. Ich mache aus Zeitgründen nur das Kinderzelt fertig und lebe dieses mal minimalistisch 8| Stoffe habe ich von 3 Händlern als Muster da, gespart habe ich für das Projekt in Form von Weihnachtsgeld. Stoffdealer, Tuchweberey und das Faserhaus haben mir wahre Träume in Form kleiner Vierecke gesendet, dafür nochmal vielen Dank :knutsch01
 
Hallo in die Nachbarschaft. :bye01 Gleiche PLZ, da musste ich doch mal genauer schauen. Wo geht es für dich denn im April hin? Sind deine Zelthäute für diese Wikizelte mit Holzrahmen oder tatsächlich nur Keilzelte für zwei Stangen + evtl. First?
 
Marzipanwiki - ein vielversprechender Name. *schleck* Marsipan Sockerson oder Nibble Sockersdottir Klingt jedenfalls ... süß. Sers :bye01
 
Es sind richtige A Zelte, nicht für die großen Wikizelte. Klar, was nicht ist kann natürlich noch werden.... aber erstmal muss ich Gewicht und Platz sparen, da bietet sich ein normales Keilzelt einfach an ;) Noch besitze ich keinen Anhängerführerschein. Da ist der Transport eines so wuchtigen Gestells einfach nicht machbar. Venne ist unser erstes Ziel in diesem Jahr! Wo zieht es euch hin Dane?
 
Hallo Merilli, herzlich willkommen im Forum. Grüße in das Umfeld von Lübeck. Zum Thema Wikinger finden sich hier im Forum vielerlei Hinweise die Dir hoffentlch in der Weiterentwicklung der Darstellung helfen. Ansonsten gibt es bei Dir im Norden ja diverse Nahmhafte Museen und gute Marktveranstaltungen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mttelalter
26.gif
!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen Viel Spaß beim stöbern, hier findet man auch immer Hilfe und Tipps
 

Neueste Beiträge

Oben