Meine erste Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Leodegar

Guest
Meine Obertunika aus Schaffwollfilz Untertunika und Sommertunika aus Leinen Rus Hose aus Leinen
 
Wendegenähte Schuhe nach fund in Haithabu Schafwoll Beinwickeln in Fischgrad bindung Einfache Leder gürteltasche und das ganze getragen
 
Ist schon mal sehr gut für die erste Gewandung! :thumbup:
 
Muss halt noch was farbe rein... aber damit warte ich bis noch leute mit färben, glaube alleine lohnt es sich kaum
 
Die Farbetupfer kannst Du auch sehr gut mit Stickereien oder Brettchenborten hineinbekommen. Evtl. solltes Du nur die Beinwickekl ein wenig färben...
 
Habe auch überlegt hose natur, aber muss die untertunika ja auch färben sonst sieht es im sommer ja komisch aus. Wollte die Beinwickeln in der schönen Birken doppelfärbung machen die hier im Forum steht
 
Ehrlich gesagt nicht. Die hose habe ich mir nähen lassen und die Tunikas so wie schuhe bestellt
 
Ich bin ja kein Mod aber der Threat gehört eigentlich in "Darstellung und Ausrüstung der Forenmitglieder" Ansonsten,für die erste Gewandung ganz gut aber noch ausbaufähig.
 
Sieht super aus! aber...an den Haaren musst du nochmal was machen :D Freundliche Grüße, Aelthred
 
Original von Renatus Ich bin ja kein Mod aber der Threat gehört eigentlich in "Darstellung und Ausrüstung der Forenmitglieder"
Du hast Recht, ich habs mal dahin verschoben. :)
 
wie viel haste denn ungefähr für alles zusammen bezahlt?
 
Hi Leodegar! Also als erstes mal grosser respekt !!! Für die erste Gewandung ist das schon sehr gut!!! Du hast schon mal Wolle und Leinen benutz und nicht Baumwolle wie die meisten Anfänger ;)...bei der Pluderhose hätte ich auf die angesetzten Beinlinge verzichtet ( ist aber auslegungs Sache) Ansonsten ist das Gewand noch ausbaufähig so das du nach und nach die Kleidungsstücke mit Brettchenborten oder Stickerein aufpepen kannst je nach belieben. Ich persönlich verzichte ja auf dergleichen, teure Gürtelbeschläge, Zundertaschen mit Brozebeschlag ect. pepen meiner Meinung nach auch sehr gut auf ... Wie gesagt sehr schön :thumbsup: :thumbsup: Gruss da Pazl
 
Schließe mich da an, sieht echt gut aus. Da kannst du dich für?s erste mit sehen lassen *grins* Bei der Hose hätte ich auch eine seperate Stulpe gemacht, aber wie meine "Vorschreiber" erwähnt: "Auslegungssache" Ein Tip um die sichtbaren Maschinennähte zu verstecken, einfach einen farbigen Stich von Hand drüber setzen. Das kann von einem richtigen Stickstich bis hin zum Vor- Rückstich Alles sein. Kostest fast nix und verleiht der Klamotte einen eigenen individuellen Toutch. Jetzt noch ne schöne Kappe oder Mütze einen Rechteckmantel und der Wikinger kann ausgehen *lol* Gruß Gisa
 

Neueste Beiträge

Oben