Meine Nähutensilien

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Endlich hab ich es geschaft mal ein Bildchen meiner Nähutensilien zu machen. (ok, das Bild leidet etwas durch die Kleinerpixelung bei dem vermalledeiten Fotofuzzies)
20090831-195821-375.jpg
bildercache_80x15.gif
 
schick!!! Ich werde grade richtig neidisch... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, vom Schwiegervater, nach Bildchen aus dem Computer gefertigt :)
 
Also ich wüsst gern, wofür die verschiedenen Nadeln so sind, dein Nähutensiel find ich echt richtig klasse :D
 
Es sind unterschiedliche Nähnadeln mit unterschiedlichen Köpfen, sprich teils geborte Löcher, teils gestanzte Löcher, teils getriebene Löcher (öhre), dann sind da unterschiedliche Stecknadeln, zum einen die mit den "Schlaufen" am Kopf und dann die mit so "knubbel"_Köpfchen, zwei Knochennadeln, die eher etwas dicker sind und somit oft zum Vernähen von Wollarbeiten genommen werden,... und Gewandnadeln hab ich da auch mit drin.
 
Also ich find die richtig klasse, sag mal, sind das ganz rechts Gebendenadeln ? Ich such nämlich welche :D Da wüsste ich schon mal, wie sie ausschauen. Und unten links daneben, sind das Stecknadeln ? Ich hab nämlich letzte Woche mal so gegrübelt, wie haben unsere Altvorderen denn das eigentlich beim NÄhen gemacht ? Ich hab ja "neumodische" Stecknadeln für die Nähte genommen, aber gabs das früher auch schon ? Und deine Schere find ich auch doll, so eine kauf ich mir auch noch - wenn ich auf einen Markt komme, wo es sowas "zufällig" zu kaufen gibt :whistling: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben