Mittelalterlich Spectalum in Telgte am 07. und 08. August 2010

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
Hallo! Wer von den Forumsmitgliedern war am vergangenen WE als Gast oder Teilnehmer beim MPS in Telgte? Persönlich war ich am Samstag dort und fand die Mischung sehr gelungen. Was mir persönlich gut gefiel war, daß 1) auch Besucher, die etwas "durchgeknallter" gekleidet waren, geduldet wurden und 2) die meisten Heerlagergruppen (und nur bei einer habe ich es anders erlebt ;( ) Wert auf Authentizität legten, ohne das Thema aber zu übertreiben. 3) die Händler,Schankwirte und Gaukler Marktsprech nicht oder aber sehr gekonnt anwandten. Gehabt Euch wohl (so viel Marktsprech muss sein ;) ), Euer Pit, der Schreiber
 
... ein bischen spät dran mit der Antwort, aber wir waren dort.
2) die meisten Heerlagergruppen (und nur bei einer habe ich es anders erlebt ;( ) Wert auf Authentizität legten, ohne das Thema aber zu übertreiben.
Ich hoffe mal, das waren nicht wir!? ;)
 
Ich war auch in Telgte. Ich muss erkich sagen das die Lager schon mal besser waren( von Ausnahmen mal abgesehen) , aber wer dort hinfährt um sich ein Konzert anzuschauen und sich einfach nur ein wenig amuesieren möchte fuer den ist das genau das richtige. Man sollte nur nicht unbedingt eine A- Veranstaltung erwarten :) Aber um Spass zu haben und evtl ein wenig einzukaufen ok. Aber das ist ja eigentlich normal bei Veranstungen in dieser Grössenordnung. Mit Gruessen der Donarson
 
Zitat von »Ritter Randolf« Ic hoffe mal, da wurde nicht wieder eine Templer-Puppe erhängt, wie in Köln wie, so was fieses machen "Die", ist ja unerhört
Ja, dass schlimme war, das die Täter auch noch Ordenstitter des DO und der Hospitaliter Waren :( Es gibt auch Fotos im Internet. Kann ich Posten, wenn Interesse besteht.
 
Werter Templer, wer macht denn so etwas- ich kann es nicht fassen! ;(
... ein bischen spät dran mit der Antwort, aber wir waren dort.
2) die meisten Heerlagergruppen (und nur bei einer habe ich es anders erlebt ;( ) Wert auf Authentizität legten, ohne das Thema aber zu übertreiben.
Ich hoffe mal, das waren nicht wir!? ;)
Ic hoffe mal, da wurde nicht wieder eine Templer-Puppe erhängt, wie in Köln :evil:
 
Gerne, ich wüsste gerne, welche Ordens(!)ritter sich zu so einer Schandtat herablassen.
Zitat von »Ritter Randolf« Ic hoffe mal, da wurde nicht wieder eine Templer-Puppe erhängt, wie in Köln wie, so was fieses machen "Die", ist ja unerhört
Ja, dass schlimme war, das die Täter auch noch Ordenstitter des DO und der Hospitaliter Waren :( Es gibt auch Fotos im Internet. Kann ich Posten, wenn Interesse besteht.
 
Na ja, wenn grad kein Kirmes/Jahrmarkt ist, dann muss man eben dorthin. :rolleyes:
Muss man? Also ich vermisse es nicht Von meinen ganzen Bekannten aus der MA Ecke ist dort schon lang niemand mehr vertreten. Musike ist zwar ganz nett je nach Gruppe aber wenn bis zu drei Bands gleichzeitig spielen ists einfach nur nervig. Das Showprogramm ist wahlweise total überaltert oder auch ganz modern schlecht aber auch das ist kein Wunder wenn man sich nur noch das billigste heran zieht.
 
Auch ich war in Telgte. Eines war deutlich und wurde deswegen auch vom Veranstalter deswegen umbenannt. Früher hieß es nur Mittelalterlisches Spectaculum. Jetzt haben sie noch Phantasie dazwischen geschoben. Besser ist das, denn einiges war dann doch zu sehr phantasiemäßig wie authentisch. Und es gab sehr viele LARP Gewandungen. Und worüber ich immer schmunzeln muss sind die Anhänger der Gothicscene die dort irgendwie fehl am Platze wirkten, sich selbst aber sauwohl da fühlen. Na ja, jedem das Seine.
 
Was habt ihr eigentlich immer mit den Gothics? Immerhin sind sie zahlende Gäste und sorgen so mit dafür das es solche Veranstaltungen gibt. Davon abgesehen ist die Kleidung der Gothics keine "Verkleidung" wie bei vielen anderen sondern Ausdruck von eigener Lebensart und Stil.
 
Wärst du so nett das als eigenen Thread einzusetzen. Man wird deinen Beitrag in kürzester Zeit kaum noch wieder finden wenn du ihn unter einem anderen Markt postest ;)
 
uiui, der sollte auch eigentlich in Mittelaltermärkte im Ausland. Kann den ein Moderator in den Thread "Mittelaltermärkte im Ausland" verschieben? Tschuldige
 
Zitat von »Ritter Randolf« Ic hoffe mal, da wurde nicht wieder eine Templer-Puppe erhängt, wie in Köln wie, so was fieses machen "Die", ist ja unerhört
Ja, dass schlimme war, das die Täter auch noch Ordenstitter des DO und der Hospitaliter Waren :( Es gibt auch Fotos im Internet. Kann ich Posten, wenn Interesse besteht.
Jou, schick mal rüber
 

Neueste Beiträge

Oben